Babyschuhe

Hallo

Miriam ist zwar erst knapp 9 Monate, aber rennt gehalten wie ein Weltmeister. Gestern konnte sie sogar für etwa eine Sekunde frei stehen ein paar Mal.
Ich "fürchte", es dauert nicht mehr lange, bis wir uns mit dem Thema Schuhe auseinander setzen müssen.

Klar, jetzt im Sommer barfuß oder diese Lederpatscherl für draußen. Aber im Herbst?

Kennt ihr gute Schuhmarken? Auf was soll man besonders achten?

lg lene

1

Ich empfehle Barfußschuhe (Filii oder Leguanitos).

2

Huhu:)

Wir stehen auch kurz vor dem ersten Schuhkauf:)

Henry läuft seit 1.5 Wochen frei. Zwar noch etwas wackelig aber er übt jeden tag:)

Hab mir über die ersten Schuhe auch schon Gedanken gemacht. Bei uns werden es welche von ricosta pepino.

Liebe Grüße

3

Noch eine Stimme für Filii Barfußschuhe 😁👍

4

Die Marke ist egal. Wichtig ist, die Sohle ist schön biegsam und sie gehen über den Knöchel.

Lg Sabrina

5

Eine flexible Sohle ist wichtig, damit sich der Fuß gut abrollen kann. Wir hatten und haben welche von Froddo, Richter und Pepino, die sind ganz toll. Die Froddo bevorzugt meine Tochter 😉 gibt aber viele andere Marken, die genauso toll sind. Du musst auch auf die Fußbreite achten. Mir wurde gesagt, dass die Schuhe wohl nicht über den Knöchel gehen "müssen", da die Füße diesen Halt gar nicht brauchen - haben sie ja barfuß auch nicht 😉