Kalter schweis?

Schönen abend liebe Mamas,
Meine tochter (4monate) schwitzt (KALT) seit ein paar Tagen beim schlafen vorallem wenn sie bei mir im Bett liegt :( kann das an der Matratze liegen? Sobald ich sie in den Beistellbett lege ist es vorbei.. kann mir das iwie nicht erklären

1

Guten Morgen

Wenn sie nur schwitzt, wenn sie bei dir im Bett liegt, wird es an der Körperwärme, die ihr Gegenseitig austauscht, liegen.

2

Meine Tochter ist knapp 4 Monate und hat das auch seit 2-3 Wochen. Beim trinken und manchmal auch schlafen (und weinen sowieso) tritt ihr sofort kalter Schweiß auf die Stirn.

Da es ihr sonst gut geht, hab ich es jetzt mal nicht als besonders schlimm eingestuft. Der kleine Körper verändert sich ja permanent, dachte das liegt daran.

Bin also hier auf die Antworten gespannt :)

3

Sie schwitzt durch deine Körperwärme wahrscheinlich mehr und weil der Schweiß verdunstet, wird er dann kalt. Einfach dann, wenn sie im Bett bei dir schläft weniger anziehen. Ziehe meine im Beistellbett auch wärmer an und wenn die zweite Nachthälfte anbricht, ziehe ich den Schlafsack aus bzw. nur einen Fußsack an und sie schläft bei mir.