Frage an die mehrfach Mamis :-)

Hi, ich winke mal über den Zaun aus dem Schwangerschaftsforum! #winke

Ich dürfte vor 5 Tagen positiv testen, mein erstes Kind ist schon 4,5 Jahre alt.

Mein Sohn war wirklich pflegeleicht. Schlief schnell mit 4 Monaten schon durch, Essen war nie ein Problem. Einschlafprobleme hatten wir bei den Schüben oft, da hat er teilweise eine Stunde gebraucht mit Begleitung, aber als neugeborenes schrie er ausschließlich abends, und das auch nie lange.

Jetzt kommt nr. 2 und mein Gefühl sagt ständig zu mir "so ein Glück habt ihr nicht zwei mal" #schwitz

Stimmt es, das Geschwister immer das Gegenteil von einander sind? Wie habt ihr das erlebt? Besonders das erste Baby Jahr.

DANKE und liebe Grüße #danke

1

Hallo meine Große ist schon 11 und ich dachte das selbe wie du.
Die große war echt pflegeleicht schlief mit 3 monaten durch von anfang an im eigenen Bett usw.

Man fasse es kaum aber die kleine ist noch lieber (7Monate alt)
Schlief mit 4 wochen durch weint kaum.
Der einzige unterschied den ich bisher merke sind die zähne die quälen die kleine ziemlich wohin gegen die große das meistens verschlief.

Lg

2

Danke #liebdrueck #verliebt #rofl

Ich weiß, das bedeutet noch lange nicht, dass es bei uns auch so wird, aber das tut meinem Hormongefüllten Kopf so gut zu lesen :-D

5

Daa stimmt ich verstehe das.
Zu mir hieß es auch immer nur warte ab wenn nr 1 ein engel war wird nr 2 ein teufel.

Nur ob wir das glück ein 3. Mal herausfordern schauen wir mal *lach*

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich hab 5 kinder und wirklich jedes ist anders. Ich hatte 2 kinder die von alleine eingeschlafen sind. Die anderen mit begleitung. Durchgeschlafen haben 4 kinder mit ca. 3 monaten. Mein letztes kind ist 8 monate schläft nur in der trage und ist weit weg vom durchschlafen

4

Wahnsinn wie unterschiedlich 5 Kinder mit den gleichen (nehme ich an ) Eltern sein können! Wie weit sind die denn auseinander wenn ich fragen darf?

8

Ja alle von uns zwei. Ich hab vier mädels. Bald 15, 12,11 und 7 jahre. Der kleine ist jetzt 8 monate

7

Mein erstes Kind war ein richtiges Anfängerbaby, schlief von Anfang an durch, essen war nie ein Thema, konnte sich schon früh allein beschäftigen usw

Mein zweites Kind schrie die ersten Monate abends stundenlang, schlief nur auf mir, hängt jetzt mit 10 Monaten immer noch sehr an mir. Nur das Essen, das klappt noch besser als beim ersten 😂

Und dennoch empfinde ich es nicht als anstrengender 😉 es ist einfach anders, kommt wohl drauf an, wie man das ganze annimmt

9

😂😂 Wie lustig, ich mache mir die gleichen Gedanken. Meine Kleine wird jetzt zwei und der kleine Bruder kommt in wenigen Wochen. Unsere Tochter ist auch ein Traum von einem Kind. Wir hatten zwar ein paar anstrengende Monate bezüglich schlafen, aber sie schläft immerhin durch, seit sie ein Jahr alt ist und war und ist schon immer ein liebes, pflegeleichtes, ausgeglichenes Baby/Kleinkind, das nie großartig geweint hat. Wir denken uns auch, dass wir so viel Glück bestimmt nicht zweimal haben. 😂🙈

10

Huhu
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💖
Wir hatten tatsächlich so das die zwei Jungs grund verschieden sind 😅 der Große super pflegeleicht, kaum geweint und immer fröhlich.... Tja der Kleine hat am Anfang nur geweint 😑 die ersten 10 Wochen waren die reinste Katastrophe 🙈 jetzt mit 8 Monaten ist er einfacher und auch fröhlich aber immer noch anstrengender wie der Große.
Das einzuge was gleich war ist das schlafen. Veide haben früh duechgeschlafen (zwischen dem 3. Und 4. Monat) der Große hat halt kurz vor dem 1. Geburtstag wieder aufgehört durchzuschlqfen und tut es bis heute nicht (3 Jahre alt 😑) da hoffe ich natürlich das der Kleine das nicht nach macht 😅.
Meine Schwiegermutter sagt immer "sind halt 2 verschiedene" und damit hat sie komplett recht 😉
Lg

11

Huhu!

Unser Großer ist jetzt 2,5 Jahre alt und der Kleine 3,5 Monate. Ich habe genau das Gleiche gedacht wie Du. Und bis jetzt kann ich sagen: der Kleine ist genauso pflegeleicht (wenn nicht sogar noch pflegeleichter) als sein Bruder 🙈.

Wenn das so bleibt, wäre das der Wahnsinn. Beides gute Schläfer bis jetzt (ausgenommen ein paar Tage während der Schübe). Der große ist ein guter Esser und wir hatten nie Probleme. Ich bin gespannt wie es beim Kleinen wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl 😊.

Also Ja, man kann 2x "solches Glück" haben.

Hoffentlich bereue ich diese Antwort nicht irgendwann 😅🙈

12

Bei mir war/ist es so.
Nr. 1 war highneed und Nr. 2 pflegeleicht ohne Ende, schläft seit der ersten Woche fast zuverlässig durch, weint nicht.