Gewichtszunahme 3.monat

Huhu,

Mein Baby hat bisher jeden Monat ganz ordentlich zugenommen. Jetzt ist er 4 monate und hat im 3.monat nur 400-500 gr zugenommen (davor immer so 1000). Niedrigstes Gewicht nach der Geburt waren 2880 uns jetzt ist er bei 6450. Ist es normal für den 3.Monat, dass die (evt. Wegen Impfungen?) nur noch die Hälfte zunehmen, oder sollte ich langsam ans zufuttern denken? Gerade stille ich noch voll.

Danke schon mal :)

1

Das ist total normal, dass die nicht dauerhaft so zunehmen. Alles gut.
Solange dein Zwerg nicht dauerhaft vor Hunger brüllt und genug nasse Windeln hat, würde ich nicht ans Zufüttern denken

2

Irgendwann wird sie Gewichtszunahme weniger, das ist ganz normal. Die Babys werden ja auch aktiver und verbrennen dann auch mal was.
Unsere Maus hat übrigens auch nicht nach Bilderbuch zugenommen, niedrigstes Gewicht war 3400g und letzte Woche mit 18. Wochen hatte sie nur 5950g. Sie ist halt eher schlank, dafür sehr aktiv und aufgeweckt. Weder KiA noch Hebamme haben jemals von zufüttern gesprochen. Solange dein Baby einen normalen/guten Eindruck macht musst du dir keine Gedanken machen.

3

Meine Maus kam mit 3120g, niedrigstes Gewicht war 2890g mein ich.

Sie hat auch so rasant zu genommen und ist gewachsen... ich bin froh, dass es jetzt endlich etwas stagniert 😅

Also ja, du musst dir keine Sorgen machen :)

4

Das niedrigste Gewicht unserer Tochter war auch ca. 2,8 kg. Mit 4 Monaten hatte sie 5,2 kg. Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen machen 😉 die Gewichtszunahme geht anfangs meist rasant aber wird dann immer langsamer.