Jetzt schon Angstträume? Baby 6,5 Monate

Seit ein paar Nächten ist Luca wie verwandelt. Er fängt ca. jede Stunde an zu weinen, manchmal so doll, dass es ganz lange dauert, bis man ihn trösten kann. Teilweise braucht er dann auch lange, bis er wieder einschläft.
Vor dieser Zeit wurde er ca. 2mal in der Nacht gestillt, jetzt manchmal 3mal.
Wir haben schon überlegt, ob es am Zahnen liegen könnte, aber werden dann die Kinder so oft wach nachts? Er hat bereits zwei Zähne, aber die kamen quasi ohne Vorwarnung...
Auch wenn Luca nach dem Mittagsschlaf aufwacht, weint er ganz bitterlich, obwohl ich daneben liege #heul
Am Tag gibt es auch Momente, wo er einfach anfängt zu weinen (da hat er sicher keinen Angsttraum, er ist ja wach).
Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben, was es sein könnte und wie lange diese Phase etwa dauert? Es schlaucht schon ganz schön, nachts so oft aus dem Schlaf gerissen zu werden #augen

Vielen Dank schonmal.

Sandra und Luca *17.1.2006

1

Hallo Leidensgenossin,

will dich nicht erschrecken, aber Peter (8 1/2) verhält sich so schon einige Wochen lang...

Niemand weiß, was das ist.

Zänne zusammenbeißen und warten, bis es weggeht.

gruß schmide

2

Oh nein, ich dachte und hoffe immernoch, dass es schnell vorbei geht!

Drück Deinen Peter mal von uns #liebdrueck

Sandra

3

Hallo liebe Sandra,

mein Süßer macht das auch seit ein zwei Wochen.
Ich denke es liegt daran, dass die Kleinen ja lagsam ganz schön mobil werden (mein Kleiner zieht sich schon bis auf die Knie hoch) und sie das alles (ist wirklich spannend v.a.für die Kleinen) verarbeiten. Ist ja auch ein erster Schritt in Richtung Unabhängigkeit und die Phase des Fremdelns beginnt langsam, sie werden auch anhänglicher. Wer weiß, vielleicht auch die Zähnchen. Bei mir ist es schon oft vorgekomen, dass ich ihn dann mit zu mir ins Bett genommen hab-da liefs dann ruhiger.
LG
Anne mit Mikias *27.12.2005

4

Hallo Anne, ich nehm Luca jetzt regelmäßig mit in's große Bett, wenn er das ersta Mal wach ist, aber da wird es nur manchmal ruhiger. Naja, die Phase geht sicher bald vorbei #kratz ...
Danke für Deine Antwort!

Schönes Wochenende noch! #klee

Sandra