Plötzlich Durchfall?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner hat vor genau 1 Woche die große Impfung erhalten und hat kurz darauf angefangen vermehrt zu trinken.

Er hat also immer über 1l pre am Tag getrunken. Vorgestern sogar 1,3l. Seit heute hat er nun plötzlich Durchfall und ist unruhig. Fieber hat er keines und ist sonst auch aktiv wie immer.

Sind das immernoch die Nebenwirkungen vom Impfen oder ist es das viele trinken? Sind außerdem über 1l nicht viel?

1

Wie alt ist er denn und welche Impfung hat er denn bekommen?

2

Er ist 4 Monate und hat die Sechsfach + Schluckimpfung bekommen.
An sich ging es ihm gut, hatte nur kurzzeitig erhöhte Temperatur, hatte sich aber nach 2 Tagen wieder gelegt.

3

Also nebenwirkungen bei 6-fachimpfung sollten nach ca. 2 Tagen vorbei sein. Rotavirenimpfung kann 3 Tage dauern (laut unserem Kinderarzt). 1 Woche später wird es eher nicht davon kommen. Somit hat er sich entweder was eingefangen oder halt mal bissl andere Verdauung. Solange er gut trinkt und sonst fit ist würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn er aber starken Durchfall hat und quasi alles gleich durchgeht, vielleicht mal beim Arzt nachfragen. Oder wenn er Fieber oder andere Symptome kriegt. Ist ja doch noch recht klein...

4

Wie alt ist er denn? Könnte auch ein schub sein..