Gewicht

Guten Morgen..
wie viel wiegen oder haben eure babys mit zwei/drei Wochen gewogen..
meine kleine wird voll gestillt ist 17 Tage
Und sie kommt mir dünn vor.. och weiß nicht ob sie normal ist
Gewogen hab ich sie noch nicht
Habe auch leider keine Hebamme werde mir jedoch eine waage ausleihen heute..
sie ist mit 3495 g geboren und entlassen wurden wir mit 3200
Sie trinkt auch durchgehend trotzdem hab ich ein Gefühl das es nicht reicht weil sie manchmal 4 std an der Brust isr

1

Hallo Rose,
wir sind ähnlich vom Gewicht & den Tagen :) mein kleiner trinkt auch wie ein Gierschlund und hat jetzt von Tag zu Tag seit vorgestern ca 10 g zugenommen.
Hol dir auf jeden Fall eine Waage damit du das Gewicht kontrollieren kannst und bei Bedarf rechtzeitig handeln kannst!

2

Wenn sie lange an der Brust sind, heißt das nicht, dass die Milch nicht reicht. Sie suchen Nähe und die Brust bedeutet Sicherheit.
Google mal clustern :)

Hinten im U-Heft ist eine Tabelle/Grafik. Da kannst du schauen, wie dein Baby zunimmt und ob es auf „seiner“ Kurve bleibt. Kannst du beim nächsten mal auch den Kia fragen, der erklärt es dir :)

Dein Baby sollte in 14 Tagen sein Geburtsgewicht wieder erreichen, spätestens nach 21. Also da ist schon viel zeitraum.

Manche nehmen schnell zu. Andere langsam. Das ist total normal :)

Meine hat super schnell zugenommen. Geburtsgewicht hatten wir nach 7 Tagen wieder. Glaub nach weiteren 2 Wochen lagen wir schon 300 oder 500g drüber. Aber das ist echt total individuell :)

3

Hallo :) das wird dir nicht viel weiter helfen, wie viel andere Babys wiegen, da jedes Baby ein anderes Geburtsgewicht hatte 😉
Unsere Kleine hatte mit 2 Wochen 3000 g.
Oft hängen sie auch lang an der Brust, weil sie einfach die Nähe suchen. Kommt dir deine Kleine zufrieden vor? Hat sie viele nasse Windeln? Und ist die Fontanelle nicht eingefallen? Wann habt ihr denn wieder einen Termin beim Kinderarzt?
Wir hatten auch keine Hebamme und haben uns eine Babywaage gekauft.

4

Hallo.

Wie sieht sie denn für dich aus?
Wenn sie nicht schlapp etc wirkt, ist das doch gut.
Es ist normal das sie so viel an der Brust ist. Es werden auch immer mal wieder Phase kommen, an denen sie gefühlt den ganzen Tag dran ist 😂 das ist aber normal, weil so die gebrauchte milchmenge angeregt wird.

Mein kleiner hing die ersten Tage (wochen) nur dran.
Sein Geburtsgewicht war 3930g. Entlassen wurde er mit 3850g und hatte zur U3 schon 5320 g.

Damit will ich sagen, bei ihm hätte man auch denken können er wird vielleicht nicht satt, aber er ist schon ein richtiger Wonneproppen.
Mein großer war erst mit 3 Monaten so. 😄

5

Hat sie denn genug nasse Windeln? Rosige haut?
Das sagt viel mehr aus als irgendwelche Zahlen :)

6

Danke für die Antworten.
Ja sie hat oft volle Windeln
Und sieht ganz gut aus eigentlich
Ob sie schlapp aussieht kann ich nicht sagen weil sie eigentlich nur schläft außer wenn sie Hunger hat

7

Na mit 17 Tagen machen sie ja auch noch nicht so viel mehr 😅

Aber wenn sie schon „fit“ ist beim trinken, also Körperspannung hat, sich auch irgendwie umguckt, sich bewegt usw ist alles gut. :)