Kompakter Buggy gesucht

Hi #winke
Ich habe bei meinen letzten Flugreisen den gb Pockit gesehen und auch andere Modelle, bei denen ich die Marke leider nicht kenne, die man so klein zusammenfalten konnte, dass man sie mit ins Flugzeug nehmen kann.
Da ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, trotz gut eingepacktem Kiwa oder Kindersitz, würde ich mir so einen Buggy gerne näher anschauen.
Jetzt also die große Frage: wie gut sind diese Buggys? Einen guten Kinderwagen werden sie nicht ersetzen, das soll er aber auch nicht. Aber ein bisschen was mitmachen können, sollte er auch. Also nicht nur Einkauszentrum, geteerte Wege,...
Wer kann etwas empfehlen oder abraten?

GLG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey!
Wir haben den pockit von gb und sind damit zufrieden. Es ist allerdings tatsächlich eher was für kurze, geteerte Strecken. Auch für ein Mittagsschläfchen finde ich ihn grenzwertig. Zum Reisen aber einfach super!
Kommt wirklich darauf an, was ihr für Ansprüche habt.
Viele Grüße!

2

Wir haben seit zwei Jahren den Hartan Bit und ich liebe ihn! Er sieht immer noch wie neu aus und passt in jede noch so kleine Ecke. Ich habe ihn gekauft als unsere Tochter acht Monate alt war, für ein noch jüngeres Kind ist er nicht geeignet, aber auch jetzt mit zweieinhalb ist der Wagen noch ständig im Einsatz, allerdings eher im Stadtgebrauch. Für's Gelände sind solche Wagen naturgemäß aufgrund der kleinen Räder eher nicht geeignet.
Ich fürchte, Du wirst Abstriche machen müssen: extrem klein, Handgepäcktauglich und geländegängig schließen sich aus.

3

Geländegängig muss nicht sein. Aber schlecht geteerte Straßen, nicht perfekt angelegte Steinwege usw. müssten für einen Kauf schon machbar sein.

4

Der klassische Flugbuggy ist der Babyzen Yoyo. Hier sieht man alle Asiaten auf Europareise damit rumrollen.
Von den Rädern her und auch der Federung ein krasser Abstrich.
Ich wollte auch sowas für Flug und Auto. Die Handgepäcktauglichkeit war mir die Abstriche nicht wert. Hab einen TFK Dot 2 gekauft und der wird an den meisten Flughäfen direkt an die Treppe geliefert.

7

Ah den Namen kannte ich noch nicht.
Abstricht ist klar, die Frage ist nur, wie extrem es ist.
Da ich schon mehrfach etwas kaputt oder unvollständig zurück bekommen habe und mich anschließend rumärgern durfte, wäre ich diesmal froh, da wir eine längere Reise planen, selbst dafür sorgen zu können.
Für einen größeren Teil der Reise bekommen wir einen guten Wagen ausgeliehen.Aber für die ersten 3 Wochen nicht. Da würde ein Buggy reichen, wenn er denn Stein Gehwege usw. mitmacht.

8

Puh. Ich denke das musst du dir anschauen. Mein BabyOne hat ihn neu im Ausstellungssortiment, ggf hast du so einen in der Nähe?
War jetzt in einer spanischen Metropole. Da sieht man ihn auch öfters. Super weil die durch die engen UBahn-Gates kamen und ich nicht. Aber mega holprig.
Für ein gross gewachsenes Kind oder wärmere Kleidung ist er sehr eng und kurz.

5

Wofür genau brauchst Du den Buggy denn? Da bei den meisten Flügen die Buggys zum Gate mitgenommen werden können & nach Landung gleich wieder ausgehändigt werden, achte doch lieber darauf, dass der Buggy für's Kind bequem ist & relativ einfach zusammenlegbar - die Maße sind da gar nicht so wichtig (es sei denn für's Taxi hinterher).

6

Habe ich doch geschrieben. Ich habe schon mehrfach etwas kaputt oder unvollständig zurück erhalten. Deshalb wäre die Vorstellung toll, das gute Stück nicht abgeben zu müssen und selbst dafür sorgen zu können.
Ein Kinderwagen sollte der Buggy nicht ersetzen. Allerdings würde er für Städte benötigt werden, in denen Gehwege und Straßen nicht unbedingt europäischem Standard entsprechen und etwas holpriger sind. Das müsste machbar sein, damit wir ihn kaufen.

9

Hallo

Wir fliegen mehr Mals im Jahr und haben uns den GB Qbit+ angeschafft. Ist natürlich „nur“ ein Buggy und kein richtiger Kinderwagen.
Wir sind super zufrieden und möchten ihn nicht misssn.
Besonders gut gefällt mir auch, dass ich ihn mit einer Hand auf und zu machen kann.
Für uns war es auch wichtig das man liegen kann.

Unsere Großeltern lieben ihn auch. Da er von der Handhabung einfach ist und in jeden Kleinwagen passt