Baby kratzt sich immer am linken Ohr

Mein 21 Wochen alter Sohn kratzt sich ständig am linken Ohr. Das Ohr ist sauber. Manchmal kratzt er sich auch an der Schläfe. Er hat schon seit einigen Wochen milchschorf an der Kopfhaut es ist teilweise besser geworden. Jetzt weiß ich nicht so recht. Bezüglich dem Milchschorf habe ich den Arzt schon angesprochen er meinte das geht von alleine weg.

Kratzt mein Sohn sich vielleicht deshalb am Ohr weil seine Kopfhaut juckt?

Es heißt auch nicht das er müde ist.

Was könnte es sein???
Er zieht auch manchmal am Ohr

1

Babys die Zahnen machen das häufig auch. Wenn der kleine aber wirklich Milchschorf (und nicht Kopfgneis hat), dann juckt ihn dieser ganz sicher.

2

Meiner macht das, wenn er zahnt (oder müde ist).

3

Bei uns ist das ein zuverlässiges Müdigkeitszeichen. Der zieht dann auch manchmal richtig ordentlich am Ohr, dass man denkt, das ist gleich ab 🙈
Ist dir denn aufgefallen, dass es zu bestimmt Gelegenheit ist oder irgendeine Regelmäßigkeit? Habe auch schon öfter gehört, dass es vom Zahnen kommen kann.

5

Vor allem beim stillen macht er das

4

Bei uns ist das auch ein Anzeichen von Müdigkeit. Danach gehts jedes mal schlafen.

6

Bei uns kann es nicht daran liegen er wacht auf und will trinken und beim stillen kratzt er am ohr

8

Vielleicht ist es dann noch die Restmüdigkeit, wenn er es nach dem Aufwachen macht...

7

Hey, meine Kleine (5 Monate) macht das auch. Das erste mal ist mir das vor 1,5 Wochen aufgefallen. Häufiges ans Ohr fassen kann auch ein Anzeichen für Ohrenschmerzen sein!! Habe sie beobachtet aber sie hat weder Temperatur noch habe ich das Gefühl, das sie Schmerzen hat.
Es sieht immer so aus als würde sie etwas jucken. Ich mache morgen mal einen Termin beim Arzt, der soll ihr mal ins Ohr schauen. Aber vielleicht sind es auch einfach die Zähne 🤷🏻‍♀️
Lg Junisternchen mit Prinzessin

9

Ich denke er entdeckt es einfach gerade. Gibt noch so viele Körperteile die sie bislang nicht wahrgenommen haben.
Das kratzen ist denke ich, dass er sich selber spürt. Vielleicht ist es auch wie Selbst-Beruhigung.