Säugling, was auf den Kopf gefallen

Hallo liebe Mamas,

Ich habe am 18.06 frisch entbunden. Es war eine harte Schwangerschaft und eine traumatische Geburt, aber ich liebe unseren Kleinen über alles!

Jedenfalls schläft der Kleine zurzeit nur auf mein Bauch ohne Theater.
Da ich aber wichtige E-Mails zu bearbeiten habe, Richtung Ämter, schreibe ich E-Mails während ich ihn auf mein Bauch habe.
Jetzt ist es mir aber passiert.

Mit ist tatsächlich mein Handy aus der Hand gerutscht, direkt auf seiner Schläfe! Oder etwas über der Schläfe.
Ich könnte gerade so heulen und bin sauer auf mich selbst, aber manchmal passiert es schneller als man denkt. 😭😭😭

Er ist kurz aufgewacht und sofort wieder eingeschlafen, als wäre nichts passiert.
Meine Freundin meinte, wenn sie danach weinen ist es gutes Zeichen.
Ist aber nicht passiert.
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Heute ist auch noch Sonntag...

Mein Neffen ist das auch passiert. Mein Neffe (8J) wollte nur ein Foto machen und sein Handy fiel auch auf den Kopf meines Kindes! Seitlich, und mein Kleiner hatte auch damals nicht geweint, war vor 2 Wochen.

Jetzt ist es schon ein zweites Mal passiert. Gibt es späte Nachfolgen?
Ich meine, wenn sie größer werden passieren einige Unfälle, aber mein Kleiner ist gerade mal 3 Wochen alt.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!

Keine Sorge, bei einem Handy, das aus sehr sehr geringer Höhe auf den Kopf des Babys fällt, passiert nichts!
Ist mir auch schon passiert 🙈

Denk mal an die Kräfte, die bei einer Geburt auf den Kopf wirken.. Dagegen ist ein Handy nichts 😉

Mach dir keine Sorgen ☺️

2

Der Kopf ist robuster als man glauben mag. Ich glaube nicht dass du dir jetzt Sorgen machen musst. Sie müssen nicht immer weinen.

3

Glaube mir, sowas in der art passiert jeder Mama.
Als meine kleine 6 Wochen alt war sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben Pause gemacht, weil sie Hunger bekam und ich nahm sie aus dem Auto. Als ich sie hoch nahm hab ich ihren Kopf voll an den Rahmen vom Auto gestoßen. Ich hab geheult, so leid tat es mir, sie hat aber nicht geweint🤷‍♀️
Meine Mama hat gelacht und gesagt "Das passiert jeder Mama, dir hab ich früher auch das ein oder andere Mal den Kopf eingehauen"
Meine kleine ist nun 15 Wochen und ihr geht es blendend 😊 mach dir keine Sorgen, da ist mit Sicherheit nichts passiert!

4

Lass dich drücken - mir ist das auch passiert, als unsre Kleine 5 Tage alt war 🙈..
Ihre Reaktion war gleich, wie bei deinem Sohn.
Ich hab mich auch unendlich schlecht gefühlt und den halben Tag geheult und hatte Schuldgefühle ohne Ende. Meine Hebamme meinte dann auch, ein Gegenstand wie ein Handy, das aus geringer Entfernung runterfällt, richtet keinen schlimmen Schaden an. Bei der Geburt wirken ganz andere Kräfte auf den Kopf eines Neugeborenen.
Mittlerweile ist sie fast 19 Wochen alt, wenn mir das heute passieren würde, wäre das Geschrei riesig 🙈😂🙏🏼
Und ich wette, dass das oder ähnliches den meisten Eltern passiert!
Alles Gute Euch!!! 🍀

5

Mein Mann hat die Popo Creme auf den Kopf meiner Maus fallen lassen. (Vom Regal über dem Wickeltisch) ich glaube die hat nur geweint, weil er sich so erschreckt und kurz „aufgeschrien“ hat.

Meine Hebamme kam auch an dem Tag und hat gelacht. Weil sie gesagt hat, das erste, was im Gesicht der Kinder landet, ist meistens das Smartphone 🙈

Das hatte unsere (inzwischen 16 Wochen) tatsächlich noch nie im Gesicht. Aber ihren Sternenprojektor auf der Brust und alles mögliche Spielzeug (O-Ball, Rasseln...) im Gesicht (knallt sie sich auch selbst gerne mit Karacho rein 🤦‍♀️).

Also die Knirpse sind da schon relativ stabil und weinen tut sie selten. Aber es hat ihr nicht geschadet und da kommt sicher noch mehr 😅

Also mach dir keine allzu großen Sorgen :)

6

Hallo,
Es ist mir auch schon mal passiert. Meinen Sohn hat es nicht gestört. Es tat mir mega leid, auch wenn nichts passiert ist. Habe mir daraufhin einen Ring geholt, wo man den Finger durchstecken kann, der an der Handyhülle befestigt wird. Dadurch das mein Handy sehr groß ist kann ich es ansonsten schlecht halten, wenn ich noch das Baby aufm Bauch/im Arm habe.
Liebe Grüße, Saskia und Baby Aiden