Sind Karzenhaare ein Problem ?

Hallo,


Unser Baby ist zwei ein halb Wochen alt und entwickelt sich bisher sehr gut und wir sind sehr dankbar dafür und auch für alle Hilfe hier.

Wir sind auch stolze Katzeneltern und sehr froh, dass unsere Samtpfote sich so super an das Kind gewöhnt hat und ihm gleichzeitig nicht zu Nahe kommt.

Wie ist es aber, wenn, wie zb. Heute, unsere Katze mal kurz ins Beistellbettchen springt. Er hinterlässt da garantiert ein paar Haare. Soll eigentlich nicht passieren, aber kam halt vor.

Ist das für das Baby problematisch mit ûbrig gebliebenen Katzenhaaren in Kontakt zu kommen ? :-(

Vielen Dank für jeden Rat !!

1

Prinzipiell nicht. Unsere hat öfter mal ein katzenhaar irgendwo hängen. Lässt sich ja auch kaum vermeiden 🤷‍♀️ Ich hab sie schließlich an den Klamotten und auch auf der Couch sind welche oder so.

Bisher hat es nix ausgemacht.

Unsere Katze ist zum Glück noch nie an die „Babysachen“ (Laufstall, Kinderbett, Kinderwagen, auf den Teppich wo wir immer spielen^^). Aber die Motte liegt bei uns im Bett und da liegt die Katze auch ab und zu (am Fußende) oder eben auch auf der Couch. :)

2

Wir haben zwei Langhaarkatzen, die Motte ist demnächst 10 Monate und topfit.
Bei uns liegen immer Haare rum, ich schaffe es aktuell nur 1x pro Woche staubzusaugen.

3

Wir haben auch 2 Katzen die immer Haaren wie verrückt.

Hat bei unserem Knirps nie ein Problem da gestellt.

4

Hallo,
wir haben zwar einen Hund aber der haart im Moment wie verrückt. Meine Tochter hat die überall hängen, wenn sie durch die Wohnung krabbelt. Ich staubsauge jeden Tag und die sind trotzdem überall. Bisher war es nie ein Problem. Ich mache die Haare weg, wenn sie im Gesicht sind und dann ist gut.