Bauchweh seit über einer Woche...

.... und nichts hilft 🙈
Fencheltee
Kümmel Öl
Sab Simplex
Wärme
Bauchmassage
Fahrrad fahren

Habt ihr noch Ideen? Der Wurm ist 3 Wochen alt und tut mir so leid 😰😰😰

1

Ach herje, das ist so furchtbar, wenn die Kleinen sich so quälen. Du hast ja schon einiges probiert. Der Fliegergriff hat bei uns noch immer gut geholfen. Ansonsten fest pucken, mit angewinkelten Beinen. Das würde mir noch so einfallen.

2

Leider kann man da nicht viel weiter machen. Auf jedenfall immer mal wieder aufstoßen lassen. Ich könnte dir höchstens noch die Bigaiatropfen empfehlen. Die bauen den darm auf und verkürzen die Kolikzeit. Sie kosten etwas aber haben hier gut geholfen. 5 Tropfen pro Tag mit etwas Milch vermischen. Hat uns die Kinderärztin so empfohlen. LG Juice mit Mini 10 Wochen alt

3

Paderborner Pupsglobuli fallen mir noch ein

4

Hallo,

wie ernähren Sie ihren Zwerg?

Lg

7

Ich füttere die hipp kolik Milch, angerührt mit Fenchel Tee

10

Ich würde nicht jede Milch mit Fencheltee geben, falls du das machst. Dieser kann nämlich auch manchmal das Gegenteil bewirken!
Wie haben auch Bigaia Tropfen gegeben, das hat ganz gut geholfen.

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht verträgt er die Milch nicht. War bei uns so. Die Ärzte meinten Nein. Aber als ich endlich voll stillen konnte verschwand das Bauchweh. Also falls du Packingsmilch nimmst vielleicht mal wechseln?

6

Bei uns helfen immer Kümmelzäpfchen super! Ein halbes reicht schon

8

Hallo,
sicher, dass es überhaupt Bauchweh ist?

Wenn ja, kann ich auch die Paderborner Pupsglobuli empfehlen (heißen inzwischen aber Paderborner Pglobuli). Und viel Tragen (Tragetuch/gute Trage) hat bei uns auch meistens geholfen.

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/7W)

9

Das ist einfach nervig. Meine Motte ist 15 Wochen und das Thema ist immer noch nicht ganz durch. Aber es ist besser. Aber wir hatten davor so häufig mit zu tun...

Hast du schon die Kümmelzäpfchen probiert? Und ich hab die Parderborner Pupsglobulis. Halte eigtl nix von Globulis. Aber ich war verzweifelt 😅 die gibt es (zusätzlich! Nicht alleine) 3 mal am Tag, hab das Gefühl, damit ist es ein bisschen besser 😅

Also konsequent morgens und abends Lefax (finde das wirkt etwas besser als Sab Simplex), 3 mal täglich Pupsglobulis, mehrmals täglich Fahrrad fahren / im Schlaf halte ich manchmal die Beine hoch, wenn ich merke es drückt, das klappt und sie wird (meistens) nicht wach. Schön lang ohne Windel strampeln lassen, am Wickeltisch beuge ich mich über sie und sie „stemmt“ mich mit den Beinen weg, das klappt auch oft gut. Und sonst ein Zäpfchen.

Ein Wundermittel gibt es leider nicht. Der Erfinder wäre reich 🙈

15

Hallo! Wir sind nun auf einen Geheimtipp gestoßen.
Hatten täglich 2-3 stunden mit seinen Bauchschmerzen zu kämpfen, man nimmt es zwar mit jeden tag lockerer, aber für mein baby kein zustand.

Und zwar das traude trieb Bäuchlein ruh &wohl sirup. Ein bisschen was auf den schnuller, dürfte gut schmecken und nach 20 Minuten ist die windel gefüllt und das geschrei hat ein ende

Haben es jetzt ein paar tage im gebrauch und es dürfte wirklich helfen 😊

17

Hmmm meine Motte nimmt keinen Schnuller 😅😅 könnte man das auch mit nem Löffel geben?

Allerdings wird es jetzt eh endlich immer besser. Aber ich behalte es im Hinterkopf :)

Man probiert ja doch alles aus 😅

weiteren Kommentar laden
11

Kümmelzäpfchen und viel in der Trage tragen. Darauf achten, dass viele Bäuerchen gemacht werden.