Impfung

Was denkt ihr darüber? Muss ein 2 monate altes baby wirklich geimpft werden? Und wieso sind die nächsten imfpung abstände so kurz. Meine hebamme meinte ich soll meine tochter im ersten Lebensjahr garnicht impfen aber alle anderen sagen sie habens gemacht und es ist alles gut. Ich mein ich wurde ja auch mit nichtmal ein jahr alt geimpft aber ich find das echt ein bisschen zu viel 😔

Also ich habe mich an die Empfehlung der Stiko gehalten. Lieber die Impfung, als dass mein Kind mit unter einem Jahr mit so einer Krankheit zurecht kommen muss.

Viele dieser Krankheiten können zum Tod führen. Die Impfung zieht evtl etwas Fieber nach sich (und Herzschmerz bei Mama, wenn es die Spritze gibt), für mich eindeutig das kleinere Übel!

Und wie alt ist dein Kind jetzt? Um den abstand zu erkennen

20 Wochen...Abstand von 4 Wochen ist üblich

Genau so ging es mir auch und so machen wir es jetzt auch. ;-):-D

Ja, dein Kind sollte geimpft werden. Deine Hebamme empfiehlt Sachen, ohne dass sie in diesem Bereich die dafür notwendige Qualifikation hätte.

Find ich gut, korrekt, und bin total bei dir! Hier fast genauso. Mit korrigiert 14monaten 1. Impfung (mmr). Zwischen 1. Und 2. Sogar 8 wochen Abstand. :)

Liebe Grüße

Ich denke nein ! Ich hab meinen Sohn erst mit 15 Monaten impfen lassen und das auch nur das nötigste . Hör auf dein bauchgefühl 🙂

Hör auf dein Bauchgefühl
Das ist der beste Wegweiser !!!

Top Diskussionen anzeigen