Koliken umd Baby schreit so viel, jemand ähnliche Erfahrung?

Ich liebe meinen 6 Wochen alten Sohn wirklich sehr, aber momentan nervt es mich einfach wenn er schreit. Er schläft, wacht auf und schreit. Ich fühle mich ein wenig schlecht in meiner Aufgabe als Mutter wenn es mich nervt, weil er ja nicht ohne Grund schreit sondern weil er Koliken hat. Am Anfang beschränkte sich das Schreien nur auf die Abendstunden, doch momentan ist es fast den ganzen Tag über so. Mein Partner hilft mir wo er kann, muss allerdings auch arbeiten womit ich dann doch oft alleine bin.
Ich bin überfordert und will mein Kind andererseits auch nicht abgeben zum Teil weil ich denke ich muss das alleine schaffen und zum anderen Teil weil ich mein Kind bei niemand anderen am Arm sehen will.
Ich fühle mich zu hause eingesperrt da er momentan auch im kinderwagen und vor allem in fremden umgebungen nicht zur ruhe kommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mimentan komme ich mir etwas alleine vor mit der Situation.
Ich weiß man stellt sich Mutter sein immer einfacher vor, aber es ist doch auch nicht die norm dass ein kind ständig schreit wenn es nicht gerade schläft oder?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dich verstehen. meine tochter hatte es ganze 5 monate lang. mein sohn ist auch 6 wochen alt und leidet auch darunter...

wichtig ist, dass du mal mit dem arzt sprichst um auszuschliessen, dass dem kleinen sonst nix fehlt.

Dir Zeit muss man überstehen aber es ist wichtig, dass du darüber sprichst und dir probierst kleine auszeiten zu nehmen. wie lange es dauert kann niemand sagen aber auf ein mal ist der spuk vorbei.

ich bin ab dem weinen bzw schreien auch genervt und wünsche mir mal einigr wachphasen in denen er einfach zufrieden ist 🙈 das trifft bei einer mutter einfach einen empfindlichen nerv denn man kann sein baby kaum schreien hören, das tut einem weh und man fühlt sich schlecht...

evtl wäre ein gang zum osteopath was für euch? bei uns wurde es etwas besser. oder die schreiambulanz. wünsche dir ganz vuel kraft und kannst mich auch gerne auf der pn anschreiben

2

Danke für deine Nachricht, schön wenn man nicht alleine ist

Beim Arzt waren wir gestern, er hat uns auch gezeigt wie wir ihm helfen können dass seine Blähungen rausgehen,
der kleine schreit und weint dabei aber so bitterlich dass ichs oft nicht übers herz bringe seine beine gegen den bauch zu stemmen 😟

Du hast recht, es bricht mir das herz nicht helfen zu könnenn. Man fühlt sich dann so nutzlos obwohl man seine ganze Kraft investiert.

Ich hoffe dass das Ganze nach den "berüchtigten" 3 Monaten vorbei ist..

Den Tip mit dem Osteopathen werden ich mir im Hinterkopf behalten. 😊

3

es gibt auch noch weiteres was du versuchen kannst. evtl hast du das eine oder andere durch.
Bigaia Tropfen welche helfen sollen die Darmflora schneller herzustellen, Lefax/Saab/Flatulex (alles das Selbe) welches die Luft bindet. Bauchmassage (geht bei unserem nicht), Velofahren mit den Beinen und dann strecken und anziehen abwechslungsweise aber nicht erst wenn er schreit, sondern nach jedem Stillen, ansonsten einfach halten und wiegen 🙈
was bei unserm hilft ist untenrum nackig auf der wickelunterlage auf dem boden zappeln lassen 😅 meist kommt so das meiste und jeweils kurz auf die seite legen.

ich hoffe auch auf die magische 3 😄

weitere Kommentare laden
6

Ihr solltet wirklich mal zum osteopathen gehen:-)

Dann viel Bauchlage, im Tragetuch tragen... Das hilft beim pupsen.
Und die Yoga Mühle... Auf den Rücken legen, an den Oberschenkeln fassen und nach links und rechts drehen. Also dass die Beine Richtung Boden gehen...

7

Wir hatten am Anfang auch sehr zu kämpfen. Ich stand kurz vorm Nervenzusammenbruch. Mein Kleiner hat extrem geschrien und das wirklich laut und schrill. Wir haben alle möglichen Mittel ausprobiert und der dritte Ostheopat hat auch etwas Besserung geschafft. Leider sind wir immer noch dabei Dinge abklären zu lassen, da er jetzt mit 4,5 Monate immer noch vor Schmerzen schreit (natürlich nicht mehr wie am Anfang).
Bitte lass alles abchecken und mach den Ärzten Feuer unterm Hintern. Leider muss man für die wirklich wichtigen Dinge immer betteln.

8

Ich kann dich gut verstehen.. Bei uns war das anfangs auch so, meine Tochter hat tagsüber sehr viel geweint und sich auch kaum ablegen lassen. Wir haben alles mögliche ausprobiert aber leider hat nichts wirklich geholfen, mit 4 Monaten wars dann gott sei dank so ziemlich vorbei. Tipps was du gegen Bauchweh machen kannst hast du ja schon bekommen, einen Tipp für dich hätte ich, hol dir Hilfe 😊 lass jemanden aus der Familie oder Freunde die mit Babys gut können vorbei kommen. Da ist überhaupt nichts verwerfliches daran, du musst es nicht alleine schaffen und dich auch nicht schlecht fühlen.. Wir Mamas sind ja auch nur Menschen und brauchen manchmal Hilfe! Anfangs ist meine Mama alle paar Tage mal vorbei gekommen und hat mir die kleine abgenommen, da konnte ich wenigstens in der Zeit duschen, schlafen oder mal in Ruhe auf Toilette gehen, ganz banale Dinge zu denen ich sonst nur dazugekommen bin wenn mein Mann von der Arbeit daheim war. Und das hat wirklich gut getan, auch wenn ich anfangs dachte was bin ich für eine schlechte Mutter die nicht mal ihr eigenes Kind beruhigen kann.. Aber die Mäuse merken das wenn jemand ruhig und gelassen an die Sache rangeht und nicht total gestresst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

9

Guten Abend,

Wäre schön zu wissen ob Sie stillen oder die Flasche geben.

Wenn Sie stillen, vielleicht auf die eigene Ernährung achten.

Wenn sie Babynahrung füttern können sie sofort wechseln. Es gibt Spezialnahrung von allen bekannten Herstellern wie Bena, Hipp und Aptamil. Ich habe bei allen 3 Kindern Aptamil Comfort gefüttert. Es war ein Segen.

Lg

10

Hallo! Anhand der Uhrzeit kann ich wohl den Beweis liefern das ich das selbe Problem habe. Ich bin auch manchmal genervt und das ist auch okay. Mein kleiner ist 4 Wochen alt und schreit nach der Flasche manchmal bis zur nächsten.... Wenn das nicht nervig ist, was dann???!!!!. Das hat nichts mit schlechter Mutter zu tun! Wir sind auch nur Menschen... Ich gebe ihm in jede Flasche Saab simplex, 20 Tropfen und seit 3 Tagen Gaia Tropfen..... Es ist minimal besser geworden aber ab 18.00h ist es die Hölle.... Lässt sich nur nicht ändern....
Durchhalten!
😏