U4

Also da bin ich echt gespannt ob unser KiA das auch fragen wird (nächste Woche steht die u an) 🙄 wir stillen sogar zT nach 1,5h. Die erste schlafpause variiert dafür zwischen 4 u 8 Stunden seit dem 12 wochen Schub. Ronja ist seit gestern 14 Wochen alt.

Lg

Bei uns ist das mit dem schlafen ganz unterschiedlich. Mal schläft sie 1 Stunde und mal bis zu 5 Stunden🤷‍♀️

Danke, das beruhigt mich😊
Hat dein euer KiA was gesagt?

Nein, der hat nix dazu gesagt

Ja im Schnitt würde ich auch sagen, das sie alle 2 Stunden zum stillen kommt. Die Ärztin meinte, das es oft sei und aufgrund des Gewichtes mehr gezogen werden sollte. Das finde ich aber nicht🤷‍♀️

So ein Quatsch. Und dann trinkt sie alle vier Stunden eben mehr. Das kann man beim Stillen ja gar nicht kontrollieren außer man wiegt immer vorher und nachher.

Da hast du recht. So einen mist fangen wir auch gar nicht an 😅

Schön das ich nicht alleine bin 😊
Danke 😊

Dankeschön, ich denke da so wie du. Wenn sie mich beim nächsten mal drauf anspricht werde ich es auf jeden Fall so machen wie du! 😊

Huhu :) unsere Kleine hat ca alle 4 Stunden getrunken - allerdings die Flasche. Die sättigt ja etwas mehr denk ich. Als ich noch gestillt habe, waren es auch 2-3 Stunden, nach Bedarf eben.
Sie wog 5 kg auf ca 60 cm.

Wenn das Baby sich nur alle 4 Stunden meldet finde ich das vollkommen okay.
Aber man kann ja einem Säugling auch nicht sagen "Du bist zu dick, du darfst erst in 2 Stunden wieder trinken"
Die Ärztin meinte halt, ich soll sie dann durch die Gegend tragen und ziehen. Aber was soll ich denn machen, wenn sie Durst hat🤷‍♀️

Finde ich super, dass du auf dein Gefühl hörst und dir nicht vom Arzt rein reden lässt!
Meine Kleine kommt alle 2h etwa. Am Anfang noch viel öfter.
Die u4 haben wir erst noch, aber sie wächst jetzt in 68 rein und sieht wohl genährt aus 😁

Danke😊
Meine Meinung ist einfach, das ich auch nicht alle 4 Stunden Wasser trinke, sondern wenn ich Durst habe, wieso soll ich meinem Kind das verweigern?

Mein Neffe war auch so ein kleiner dickmops und für den findet man auch keine Hosen, jede einzelne rutscht ihm vom Po.
Ja meine kleine hat jetzt in 4 Wochen 1 Kilo zugenommen😅
Ich finde es auch eigentlich ganz gut, dass sie etwas mehr hat. So hat sie Reserven, falls sie mal krank wird und nicht so viel trinken mag.

Meine ist 6 Monate alt und kommt alle 1-4 Stunden, nachts schafft sie manchmal 5-6 Stunden, häufig aber auch alle 2-3 Stunden. Bei der U4 war sie 61cm, 6170g und 41cm KU. Jetzt wiegt sie über 8kg, ist aber auch groß für ihr Alter! Demnächst ist U5, ich bin gespannt.

Top Diskussionen anzeigen