Jetzt registrieren
Anmelden

Mein papa hat Herpes und hatte Baby im Arm :(

Hallo ihr lieben,
Eben war mein Papa da und hatte meinen kleinen Sohn (2 Monate) auf dem Arm damit ich mal kurz was essen kann.. nach 10 Minuten schaute er mich total erschrocken an und sagte“ich hab herpes, Mist und hab das total vergessen“. Er hat ihn nicht geküsst.. aber ich kenne mich mit sowas nicht aus.. hab es auch nicht gleich gesehen bei ihm, sonst hätte ich ihm ihn niemals gegeben.. ich könnte gerade heulen.. der Herpes war am abheilen...

Ich habe gerade so Angst das sich mein Sohn angesteckt hat. Woran würde ich das merken? Besteht die Gefahr auch wenn er meinen Papa ihn nicht geküsst hat?

Liebe Grüße

Wenn er am abheilen ist und er dein Baby nicht geküsst hat, ist alles bestimmt gut.

Soweit ich weiß, ist die Flüssigkeit der Bläschen ansteckend und damit kam dein Sohn dann ja nicht in Kontakt.

Ändern kannst du es nicht mehr. Bleib ruhig, beobachte dein Kind, aber es ist sicher alles in Ordnung :)

Sehr unwahrscheinlich, dass dein Sohn sich angesteckt hat.
Mit 2 Monaten ist er ja auch schon aus der kritischen Zeit raus, in der Herpes sehr gefährlich sein kann.

Hi,

ein geringes Risiko ist natürlich da, aber ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen.

Ruf mal beim Kia an und frage nach, auf was du achten musst und wie sich eine Infektion bemerkbar machen würde.

Wenn dein Vater sich da nicht gerade ständig mit den Fingern rumfingert und dann alles anfasst, sollte es kein Problem sein.

Hi,
eine Ansteckung klingt ersteinmal unwahrscheinlich.
Falls doch, bekommst du es auf jeden Fall mit.
Die Erstinfektion mit Herpes nennt sich Mundfäule, und ja es riecht so wie es klingt...außerdem oft hohes Fieber und Bläschen im Mund.
LG

Hast du die Erfahrung selber gemacht?lg

Hi,
ja, hatte meine Tochter mit ca. eins (weiß nicht wo angesteckt). Ich kannte das nicht...dachte sie bockt beim Zähneputzen und hab dann irgendwann einfach geputzt...nach zwei Tagen kam dann auch Geruch und das Fieber...das hat mir so leid getan, dass ich wohl mit der Zahnbürste ihr wehgetan habe.

lg

Top Diskussionen anzeigen