Spielzeug Baby 7/8 Monate

Ich wollte gern einmal von euch wissen, mit welchen Dingen eure kleinen mit 7 oder 8 Monaten spielen.

1

Hallo,

Am liebsten beschäftigt er sich mit seinem spielebogen, macht er aber schon seit er 4 Monate alt war, er liebt den singenden Vogel.
Oball #ball
Verschiedene Stofftiere die je nach Laune geknuddelt, geworfen oder angelutscht werden.
Stapelturm, aber für den interessiert er sich selten.
Alles was irgendwie Geräusche macht.

Im Moment beschäftigt er sich auch oft ohne Spielzeug, vor kurzem hat er das robben angefangen und ist jetzt damit beschäftigt die Zimmer unsicher zu machen und überall dagegen zu klopfen 😂
Besonders lustig findet er auch seinen Schnuller zu werfen und hinterher zu robben, Puzzelmatte auseinander legen ist auch grad sehr beliebt.

Mich würde auch interessieren was andere so haben, manchmal denk ich er hat zu wenig oder nicht altersgerechtes. Bücher oder sowas interessieren ihn noch gar nicht

2

Alltagsgegenstände sind bei meinem Murkelchen (9 Monate) der absolute Hit. So werden große Kochlöffel u.ä. immer gern angenommen, auch wenn "verbotene" Alltagsgegenstände wie Kabel, Handys und Fernbedienungen (und ja, die aktiven Fernbedienungen sind interessanter als die ausrangierten und kindersicher gemachten und das schon von Anfang an. Wie machen die das?? 😯😂) noch viel interssanter sind.

Unter seinen tatsächlichen Spielzeugen ist ein Leuchtturm aus 7 verschiedenfarbigen Klötzen zum Stapeln sein absoluter Favorit. Dem wird immer hinterherherobbt😁. Bälle gehen auch ganz gut.

Und draußen kann er sich ewig damit beschäftigen, verschiedene Bodenbeschaffenheiten (Gras, Sand, Kies, Steinchen...) zu erkunden.

3

Ach so, ich hab geantwortet, obwohl mein Sohn ein bisschen älter ist, weil er gerade erst 9 Monate geworden ist und all dies auch schon in dem angefragten Alter auf ihn zutraf. 🙂

4

Ohja die Alltagsgegenstände sind hier auch beliebt 😅
Blöd sind die kleinen nicht, die sehen mit welcher man umschaltet... dann drücken sie auf der alten rum und nichts passiert... Kann ja nicht die richtige sein 🤭
Packung Taschentücher ist auch interessant... knistert so schön 😄

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine ist 7 Monate alt und liebt alles was lärm macht sämtliche rasseln oder knisterbücher sind der hit.
Was sie auch seit neustem gern mag ist ein rassel ball den wirft sie dann immer richtung da wo jemand sitzt und wartet bis man ihn ihr zurück rollt.
Da sie sich aber auch langsam robbt und schon ziemlich gut irgentwo hin kommt ist grad alles interessant was hier so rum steht quasi.
Anfang der woche entdeckte sie die Tasche mit pfandflaschen macht das ein spaß die umzuwerfen und die flaschen weg zu rollen *lach*

Lg