Baby kann nicht kacken...

Hallo ihr Lieben,

meine 4,5 Wochen alte Tochter hat gestern und heute nachmittag nach dem Stillen angefangen zu schreien, erst ein bisschen mit Pausen, dann wie am Spieß fast durchgehend.
Ich habe dann erstmal eine Bauchmassage gemacht, ohne spürbaren Erfolg.
Nach etwa 45 Minuten kackte sie ziemlich viel und beruhigte sich kurz darauf und schlief sofort auf meinem Arm ein.
Ich hatte beide male auch ein Kümmelzäpfchen gegeben, was aber heute wieder raus kam bevor es wirken konnte.

Nun befürchte ich, dass das eine tägliche Sache wird und wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wie ich dem
vorbeugen kann?

Ich hab gestern und heute früh auch beobachtet, dass sie stark zu drücken scheint, ohne, dass wirklich viel kommt.

Ich freue mich über Tipps- vielen Dank im Voraus.

Hanmoh 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...das, was dann in die Windel kommt, ist übrigens flüssig. Es sind also wohl keine „üblichen Verstopfungen“.

2

Huhu..ich hatte ähnliches Problem mit meinem Sohn, hab mir Kümmelzäpfchen auf Rezept febne lassen und jeden Tag eins gegen Mittag gegeben damit das Problem garnkcjt erst auf trat..nach 2 weiteren Wochen waren sie nicht mehr nötig..

3

Tja... das liebe Bäuchlein. Leider gibt es da kein Zaubermittel. 🤷‍♀️

Fahrrad fahren (also mit den Beinen) hilft gut, ich gebe morgens und abends Lefax/Sab Simplex und wie du im größten Notfall ein Kümmelzäpfchen. Eine Bigaia Kur haben wir auch gemacht, die hat aber gar nicht geholfen bei uns 🤷‍♀️

Ansonsten hilft nur Geduld. Es wird besser.

4

Ich habe meinem Sohn ebenfalls ca. 2 Wochen lang ein kümmelzäpfchen am Tag geben. Danach hatten wir nie wieder Probleme und ich hab sie nichtmehr gebraucht.

5

Wir hatten auch schon einiges durch und uns Tipps hier im Forum geholt.

Bei uns hilft die Windsalbe von Skio recht gut. Ich massiere der Maus morgens und abends den Bauch damit.

Es ist natürlich kein Wundermittel und ab und zu merkt man schon noch, dass das Stuhlen und Pupsen sie sehr anstrengt, aber ich bilde mir ein die Salbe hilft und es ist besser geworden.

6

Meine kleine könnte ewig nix richtig..

Wir haben so viel probiert.. Bäuchlein massieren, Fahrrad fahren, kümmelcreme, Zäpfchen, globuli, bigaia, Lefax bzw sab simplex, keine Ahnung was noch alles...
alles half nur eine kurze Zeit..
Irgendwann konnte sie paar Tage nich, sie hat sich so brutal gequält, sie hat sonorste gedrückt, ich dachte ihr Kopf explodiert gleich 😢 wir sind dann sofort zum doc, dieser hat uns einen Sirup aufgeschrieben, der den Stuhl aufweicht. Am nächsten morgen war es eine komplette windelsprengung 😂🙈😂🙈 wir haben es dann immer ausschleichen lassen und nach bedarf (meist wieder nach paar Wochen) wieder ne zeitlang gegeben. Wir mussten ihr jetzt schon echt lange nix mehr geben, der Darm hat sich wohl eingespielt 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße Sandra und Marie (1 Jahr)