Schwallartiges Erbrechen- wirklich normal?

Hallo, meine Tochter (Anfang April geboren) hat schon immer viel gespuckt. Seit ein paar Wochen erbricht sie aber wirklich Schwallartig die ganze Portion wieder aus. Das passiert bis zu 45 Minuten nach dem stillen. Jedes Mal wenn Sie viel und gut trinkt, kommt das ganze später wieder raus. Achso das ganze passier von 1-3 mal am Tag. Wenn sie richtig Hunger hat passiert es häufiger (da sie da ja logischerweise mehr trinkt) ich versuche sie tagsüber sehr häufig anzulegen (teilweise stündlich) , damit sie „ohne“ Hunger trinkt.

Gestern war ich bei der u4 und die Ärztin meinte solange sie zunimmt sei das normal (Baby befindet sich auf der 50% perzentuele) aber ist das wirklich normal? Bis zu 3 KOMPETTE Mahlzeiten am Tag? Ständig ist alles vollgekotzt. Ich werde langsam zum Hirsch, es nervt so!!!! Oder soll ich nochmal wo anders eine Meinung einholen?was machen andere Mamas mit solchen speikindern?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gebt ihr eurer Tochter evtl. die Vitamin d Tabletten mit Flour ? Kurz nachdem wir die Gabe der Tabletten begonnen hatten , hat es bei meinem Sohn auch angefangen , Schwallartiges Erbrechen richtig viel so ein bis zwei mal täglich . Haben dann die Tabletten abgesetzt und ein paar Tage später war der Spuk vorbei . Nun spuckt er nur noch ab und an mal kleine Mengen . Gebe ihm aktuell die bigaia mit Vitamin d noch zwei Wochen . Danach teste ich dann das Öl .
Liebe Grüße

2

Nein, wir haben gleich mit vigantol Öl angefangen und davor Tabletten mit Vitamin d gegeben.

3

Meine Tochter spuckt schon immer so viel. Sie ist im.januar geboren. Aber die hat nun 10 Kilo ... Speikinder sind Gedeihkinder scheinbar. Dabei kotzt sie mindestens die Hälfte jeder Mahlzeit aus.

4

Hallo :)

Mein Sohn ist im Februar geboren und bei uns ist es genau das gleiche.
Ich war auch total unsicher aber Hebamme und Kinderarzt sagten das alles ganz normal ist, so lange er zunimmt. Es gibt einfach Kinder die spucken...
Das mit Speihkinder sind Gedeihkinder kann ich auch nur bestätigen bei meinen Sohn.

Aber ich kann dich so gut verstehen, ich habe das Gefühl der Wäschekorb wird nie leer.😩
Und der Geruch von sauerer Milch gehört schon fast dazu 🙈

8

Ja so geht es mir auch. alle haben am Anfang gesagt man kauft immer VIEEEEEL zu viel Kinderkleidung. Da ich sie wenns schlecht läuft 3 mal am Tag umziehe, komme ich kaum hinterher mit dem Waschen :D wir standen schon teilweise ohne gewaschene Kleidung da an manchen tagen :D

WIe machst du das dann mit der Gewichtskontrolle? kontrollierst du selber? oder reichen dir die U- Untersuchungen? Ich habe angst dass sie irgendwann dann doch nicht mehr zunimmt und ich es nicht merke.

Was wird denn gemacht, wenn das Baby doch nicht mehr zunehmen sollte?

12

Ich stell mich hin und wieder mit ihm auf die Waage. Ansonsten vetrau ich einfach darauf daß er weiter so zunimmt wie er es bisher getan hat. Er ist jetzt 5 Monate wiegt 8,5 kg. Also ich denke das passt ;)

Was gemacht wird wenn es nicht mehr so sein sollte, weiß ich leider auch nicht!

5

Ich habe hier schon das zweite Exemplar. Die große Schwester war auch ein Spei- und Gedeihkind.

Außer ständig umziehen fällt mir nur noch ein, dass ich mir damals bei der großen eine Lederhose gekauft habe. Glattes Leder, gut abzuwischen. Wäre natürlich nichts bei sommerlichen Temperaturen.

Sorgen mache ich mir keine mehr, so lange sie gut zunimmt.

9

haha, das ist eine gute Idee :D Vielleicht sollte ich mir auch sowas anschaffen :D

6

Hast du zufällig momentan auch sehr viel Milch, also sehr volle Brüste? Meine Hebamme meinte, als unsere Tochter so viel gespuckt hat, dass sie mehr trinkt als sie braucht weil so viel Milch da ist :) ist nur so eine Idee :)

10

Ja, das ist durchaus auch ein Problem. Grade morgens spuckt sie superhäufig, direkt noch an der Brust. Ich denk auch das durch das viele Anlegen die Milchproduktion angeregt wird. Aber ich stille schon nur mit einer Brust. Mehr fällt mir auch nicht ein was ich machen könnte. Hast du Ideen?

7

Kenn ich...!
Ganz wichtig ist das Bäuerchen mach! Bei meinen Töchtern kam immer alles raus geschossen wenn ich nicht mindestens einmal die beim trinken hastig geschluckte Luft raus bekam.

11

Ja, aber selbst dann geht es teilweise einfach schief :(