Was an die Füße anziehen?

Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Sie hat zu Hause immer ihre Lederhausschuhe an, da sie viel krabbelt und sich an alles hochzieht. Damit hat sie einen super hält und rutscht nicht weg. Hatten auch stoppersocken. Aber damit war ich nicht zufrieden. Die verrutschen und so ist der halt nicht mehr da. So nun weiß ich nicht was ich ihr draußen anziehen soll,damit sie auch da einen guten Halt hat. Die Lederhausschuhe sind ja nicht so geeignet für draußen, für barfuß ist es zu kalt. Jetzt schon richtige Schuhe? Oder ist das zu früh? Hatte mal bei c&a diese Messgerät an ihre Füße gehalten. Eine 20 würde schon passen. Möchte aber den Fuß nicht verformen mit einem Fuß. Oder ist es jetzt der perfekte Zeitpunkt? Ich weiß wirklich nicht was ich ihr a die Füße anziehen soll. Dachte Schuhe erst ab den ersten Geburtstag. 🤔
Daher würde ich Tipps und Ideen gerne von euch haben. Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Hallo,

ich fände Schuhe zu früh und würde erst welche kaufen, wenn deine Tochter gut frei laufen kann. Vielleicht gibt es ja solche Puschen auch für draußen?

2

So Kroccs? Oder wie die heißen?

3

Es gibt auch von hobea lauflernschuhe die haben an der ledersohle noch gummi dran. Crocs finde ich für kinderfüße eine absolute katastrophe

6

Ah danke für den Tipp. Finde die Croccs generell doof.

4

Hallo,
Es gibt diese Regenüberzieher, zb von Playshoes, die haben wir für Spielplatz und co angezogen. Gibt es gefüttert und ungefüttert.
Bei ganz trockenem Wetter war unsere auch nur mit Lederpuschen mal im Garten, wir hatten dafür ein extra Paar, denn die sahen danach natürlich nicht mehr schön aus 😉 soooo furchtbar kalt ist es im Moment ja nicht.

Richtige Schuhe würde ich erst kaufen, wenn sie sicher schon kurze Strecken frei läuft und auf der Straße den Schutz für die Füße braucht. Unabhängig davon, wie alt sie dann ist.
LG

5

Blue Inch hat die dünnen Lederpuschen auch mit dünner Gummisohle für draussen. Genauso flexibel wie die normalen Puschen aber dreckbeständiger..
Habe ich mir bei Freunden abgeschaut und in der nächsten Grösse für uns parat. Deren Kleine ist früh selber gelaufen und hatte bis vor kurzem nur solche Schuhe dafür.

7

Super. Kann man die nur bestellen oder gibt es diese auch bei deichmann und co? Würde die nämlich gerne erstmal anprobieren, da ich für Kinderfüsse noch keine Schuhe kaufen musste.

8

Ich hab sie hier schon gesehen, aber nicht in der Gummivariante. Da sie so klassisch Lederpusche sind ging bestellen aber super, auch vom Babyfuss her. Sie sind ganz weich, kamen gut bei den Schadstofftests weg und sind preislich ok.

weiteren Kommentar laden
10

Meine kleine hat draußen, wenn sie nicht barfuß ist, einfache Socken an 🤷‍♀️ draußen ist der Boden ja nicht rutschig und zu Hause trägt bei uns keiner Schuhe. Wir sind alle barfuß unterwegs, ist einfach gesünder für die Füße 🤷‍♀️

11

Zuhaue sind wir fast immer barfuß - unterwegs hat sie dann die lederpuschen an. Für die paar schrittchen sind die super find ich. Richtige Schuhe bekommt sie erst wenn sie wirklich läuft

12

Darf ich fragen, was für Lederhausschuhe du genau hast? Hatte da mal welche, die sehr schlecht gehalten haben am Fuß, aber mit den Anti-Rutsch-Socken bin ich auch nicht so zufrieden

13

Guten Morgen, leider steht an den Schuhe kein Name drin oder dran. Die habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Sie weiß es leider auch nicht mehr.
Socken finde ich auch doof. Die verrütschen immer.

14

Habe gerade etwas an den Schuh gefunden. Sayoyo oder so. Kenne die Firma nicht.

weiteren Kommentar laden