Rotavieren Impfung.. Durchfall..

Hallo, meine Kleine hatte heute die Schluck Impfung, gegen Rotavieren,
jetzt hat Sie ganz dolle Durchfall, direkt nach dem Essen. Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

1

Wie alt ist sie denn?
Wichtig ist natürlich viel trinken. Und schauen, dass sie kein Fieber hat, das trocknet noch zusätzlich aus.
Meine kleine hatte nach der Impfung auch ein paar Tage veränderten Stuhl. Nicht direkt Durchfall, aber öfter als sonst und etwas schleimig.
Ich denke, das hört einfach von allein wieder auf. Wenn nicht und sie noch dazu schlechter trinken oder gar austrocknen sollte, würde ich den Arzt natürlich nochmal kontaktieren.

2

10 Wochen

4

Ja so alt waren meine auch bei der Impfung.

Ja wie gesagt, achte darauf, dass sie trinkt. Wenn sie schläft würde ich sie deswegen aber auch nicht wecken.
Wenn es morgen nicht besser ist, kannst du ja nochmal mit dem Arzt sprechen. Die kleinen trockenen ja oft sehr schnell aus.

3

Deswegen haben wir Rotaviren weg gelassen.
Es ist aber wohl notmal das nach dieser Impfung erst recht Durchfall auftritt, würde wenn es morgen immer noch so schlimm ist, den Kia einmal anrufen.

5

Machst du wahrscheinlich eh, aber bitte ans gründliche Händewaschen nach windelwechsel denken ! Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden

6

Du kannst nach der Fontanelle schauen. Ist sie im Liegen eingefallen, hat dein Baby zu wenig Flüssigkeit.

Ansonsten, wie schon gesagt, oft trinken lassen. Die Impfung bringt den Darm leider ganz schön durcheinander.

Unsere hatte eine Woche lang schlimme Bauchschmerzen 😔