Hygienespüler greiflige Stoffspielzeug

Hallo, habe gebrauchte Stoffbücher, stoffgreiflinge Kuscheltiere bekommen. Ich habe alles bei 30 Grad mit domol hygienespüler in die Waschmaschine getan. Wollte dann einen zweiten Waschgang, ohne Mittel, starten mit extra Spülgang. Was sagt ihr dazu? Gelangen dann doch Hygienespüler Reste im Babymagen?

1

Ach Quatsch, mach dich nicht verrückt. Ich hätte es vermutlich sogar nur einmal gewaschen. 😅

Babyklamotten wasche ich ja auch nur einmal und die zuzelt sie auch ab 😅

2

Hallo,

ich bezweifel, dass Hygienespüler ungesünder ist als normales Waschmittel. Wenn ich mal welchen benutze, wasche ich die Sachen danach zumindest nicht noch einmal aus.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (11 Wochen alt)

4

So mache ich es auch 👍

3

Huhu!

Ich hatte auch viel gebrauchtes Babyspielzeug geschenkt bekommen und es einfach mit ganz normalem Colorwaschmittel bei 30 Grad gewaschen.
War alles paletti! Baby lebt noch und war noch nie krank.;-)

Wenn du bei dem Hygienespüler ein ungutes Gefühl hast, kannst du ja alles nochmal mit Wasser durchspülen, so wie du schon geschrieben hast. Nötig ist es bestimmt nicht...

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen