Schneidezähne

Hallo zusammen...

Meine Tochter ist jetzt 9 monate und eine Woche alt. Sie hat die beiden unteren, mittleren Schneidezähne.
Jetzt kommen oben die beiden seitlichen Schneidezähne, aber eben nicht die in der Mitte. Von denen fehlt jede Spur 😂
Bei wem war es auch so? Bzw wie lange haben dann die oberen Schneidezähne gebraucht bis sie da waren?
Mir hat eine Freundin jetzt ein bisschen Angst gemacht... so von wegen: "oh weh, da musst unbedingt zum Arzt. Kann sein dass man die dann aufschneiden muss."
Ahhh, mir lässt das jetzt irgendwie keine Ruhe 🙈
Vielen Dank für eure Antworten

Lg

1

Um gottes willen lass dich nicht verrückt machen. Zähne kommen eben nicht nach plan. Das hat man früher mal gedacht.

Und ja bei uns war es auch so. Erst die unteren zwei dann oben die zwei äußeren und eine woche später der eine schneidezahn und dann nochmal eine woche später der andere.

2

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Es wird bestimmt nichts aufgeschnitten. Die Zähne haben kein Lehrbuch und kommen bei jedem Kind gleich. Die werden schon noch kommen.

3

Bei meiner Tochter war es genauso nur das die oben zuerst kamen sie sah aus wie ein kleiner Vampir 😂 total niedlich 🤣
Jedes Kind ist anders auch was die zähne betrifft lass dich nicht verunsichern meine Maus hat mittlerweile 8 Zähne und da musste nichts für aufgeschnitten werden

4

Mein Sohn hat mit 9 Monaten die beiden äußeren oberen Schneidezähne bekommen. Einen Monat später kamen bei ihm die mittleren Schneidezähne oben und unten alle auf einmal.

Das läuft halt nicht immer nach Plan, aber bei sowas auf keinen Fall auf die "Panik mache" von anderen hören, nur weil bei denen alles nach Lehrbuch lief.

Top Diskussionen anzeigen