Blöde frage ich weiß 🙊

Wozu sind krabbelschuhe gut? Brauch man zwingend welche? Wir haben welche da aber haben noch gar keine angezogen!

1

Hab den Sinn auch nie verstanden. Hab auch mal meinem Sohn welche anprobiert aber die sahen sehr unbequem aus und waren eng. Ich bin immer schon ein Freund von ABS- Socken🤷‍♀️😅

2

Ok dann bin ich beruhigt das ich das nicht nur verstehe🙊🙊

3

Huhu,

Ich glaube zum kaufen und unnötig Geld ausgeben🤣🤣🤣

Keine Ahnung. Sowas gibt es hier nicht. Meine Zwerge sind immer Barfuß. Ist am gesündesten und sie lernen so super laufen.

Lg

4

Wir haben sie tatsächlich gebraucht, weil scheißerchen im krabbelalter immer so kräftig mit den Füßen am Boden gestampft hat, dass die Zehnägel bis aufs Blut gesplittert sind. Socken hat er sich immer direkt ausgezogen, die Schuhe nicht.

5

Ok das macht natürlich Sinn. Wenigstens schon mal einen sinnvollen Grund gehört dafür. Danke😊

6

Danke für die Frage, das frage ich mich auch die ganze Zeit 😂 Unser kleiner Krabbelkäfer hat eigentlich den ganzen Tag nackte Füße, so hat sie den besten Halt. Sie zieht sich auch schon überall hoch und da würden Schuhe oder Socken die verrutschen nur stören und sie rutscht damit weg. Sind die Füße zu kalt bekommt sie höchstens Rutschesocken an. Aber die zieht sie auch selber wieder aus.

7

Wir haben tatsächlich auch keine gebraucht.
Unsere Lütte läuft zu Haus nur barfuß oder,wenn es kühler ist,mit Stoppersocken. Wobei dir auch meist ausgezogen werden.
Seit sie ein paar Wochen einigermaßen laufen konnte, gab es das erste richtige Paar Schuhe.

Das einzige Mal,wo ich Krabbelschuhe vielleicht praktisch gefunden hätte, wäre im Frühjahr draußen gewesen. Wenn der Rasen doch mal noch nass war und die Socken dann auch sofort. Da hätten solche Lederschlappen vielleicht etwas besseren Schutz geboten,weiß aber auch nicht ob's wirklich so wäre.

Lg

8

Mein Zwerg hatte im Frühjahr angefangen zu krabbeln und ich hatte für ihn krabbel Schuhe für draußen rum zu krabbeln besorgt damit er keine kalten und nassen Füße bekommt.

9

Die sind super. Mit der Strumpfhose ist sie immer ausgerutscht beim hochziehen. Die Krabbelstrumpfhose hing auch nie genau da, wo die Stoppernoppen sein sollten. Mit den Schuhen hatte sie endlich Halt. Fürs krabbeln sinnfrei, aber fürs Stehen super. Jetzt im Sommer brauchen wir die kaum oder nur noch draußen. Zuhause ist sie barfuß. Aber im Winter war das zu kalt auf Steinboden.

10

Welche Schühchen meinst Du denn genau? Die Lederschlappen oder die Dinger mit Gummikante & -sohle? Die Lederschlappen fand ich sehr sinnvoll - zum einen waren vorher immer die Strumpfhosen an den Zehen durchgekrabbelt (Loch drin), zum anderen geben die Schlappen einen besseren Halt beim Hochziehen & Stehen als die Strumpfhosen (nackte Füße ist drin natürlich besser), außerdem schützen sie die Füße etwas, wenn die Kinder draussen sind (gegen Steinchen, Bienen etc.).

11

Zuhause is die kleine eigentlich immer barfuß, allerdings möchte sie, wenn wir draußen (zb auf einem Fest) sind, auch ein paar schrittchen an der Hand laufen (alleine kann sie noch nich). Dafür finde ich sie echt praktisch. Ich möchte ihre Füßchen noch nicht in richtige Schuhe packen, aber mit Socken is es mir manchmal nich geheuer und sie hätte sie sowieso nach 5 Minuten ausgezogen 🤪

Liebe Grüße Sandra und Marie