Sabbern

Hey mein baby ist 11 wochen alt und sabbert seit 2 tagen viel. Davor nie!

Für zähne wäre es ja doch recht früh. Sabbern die babys in dem alter entwicklungsbedingt?

Frage mich ob es normal ist. Nicht das es ein zeichen ist das sie krank ist oder eine unvertrählichkeit hat.(zb bei hand mund fuss wird viel gesabbert)

1

Ein baby im bekanntenkrei hat schon mit zwei monaten ihren ersten zahn bekommen:D
Hat auch furchtbar gesabbert..kommt bestimmt selten vor aber nichts ist unmõglich:) lg

2

Mein Sohn fing auch ungefähr um dieses Zeitpunkt an zu sabbern wie wild. Nun ist er fast 7 Monate und von Zähnchen nichts zu sehen. Und sabbert immer noch. Die Zähne können schon in den Kiefer einschießen. Das kann aber dann noch lange dauern bis sie durch kommen. Also ich würde sagen alles normal. 😊

3

Unser kleinster ist 15 Wochen alt und sabbert seit ca 7 Wochen extrem. Keine Zähne in Sicht :) aber auch nichts anderes.
Ist einfach so ^^

4

Super :) beruhigend

5

Kann sein, dass die Zähne einschießen (dauert dann meinst noch Monate bis sie durchkommen). Meine haben beide immer total viel gesabbert. Der große bis er 2 war 😅 manche können das runterschlucken der Spucken scheinbar einfach noch nicht so gut steuern 🤷‍♀️😁

6

Huhu,

mein Krümel ist auch 11 Wochen alt und sabbert ebenfalls sehr viel. Zum Teil sieht er aus als hätte er Tollwut vor lauter Schaum am Mund. Sein Oberteil ist oft total durchnässt. Scheint völlig normal zu sein in dem Alter.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin