baby hat soor,behandlung 1 woche und immer noch da

hallo,

war jetzt eine woche mit meiner kleinen in der kinderklinik,sie hat ne trinkschwäche.dort wurde ein mundsoor festgestellt,trinkschwäche vielleicht auch deshalb?
ich behandle nun schon seit einer woche mit infecto soor mundgel,es ist aber immer noch da.
war heute zur kiä zur gewichtskontrolle,sie sagte ich müsse das gel auch auf die brustwarzen machen.hatte man mir im kh nicht gesagt,hatte die brust lediglich mal vor dem stillen mit nem nassen lappen abgerieben.

liegt es daran dass es noch nicht weg ist?

lg
julia + marileen 3 1/2 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi...

wir haben das gleiche problem.... mein arzt hat jetzt gestern den wirkstoff gewechselt und heute ist es schon viel besser.... evtl kannst du das auch versuchen.

lg und gute besserung stormcrow +#babygabriel

2

wie lang geht es bei euch denn schon?

lg
julia + marileen

5

Entschuldige.... hatte keine zeit zum antworten.... wir haben den soor jetzt dann schon zwei wochen. hat sich leider auch auf den windelbereich ausgeweitet.... aber mit dem neuen wirkstoff geht es jetzt wirklich schön weg.

lg stormcrow

3

Hi Julia!
Wir hatten das gleiche Problem und das nahezu 6 (!) Wochen). Erst gab es ein Gel und dann eine lila farbene Lösung namens Solutio Methylrosanilini 0,5%.
So, auch das schmierten wir der Maus alle 2 Tage in den Mund. Zwischendurch war es mal weg, dann war es wieder da.
Dann irgendwann hatte ich die Nase voll und hab einfach alles weg gelassen und siehe da:
Kein Soor mehr zu sehen gewesen und bis dato nichts mehr gekommen.
LG, Sun

4

hallo julia

ja dies kann sein das es noch nciht weg ist da ein ping pong effekt zwischen brust und mund statt findet wenn nur einer behandelt wird .

also beides bitte behandeln kind und brust !!! vielleicht versuchst du es auch mal mit globulis noch dazu : borax alle 3 std. 3 kügelchen dem baby geben .


lg diana