Bauchweh

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit 4 Tagen hat sie ziemlich Bauchweh. Vorher gab es bzgl Verdauung kein Problem. Sie kann auch jetzt noch oft pupsen und hat relativ viel Stuhlgang, deshalb weiß ich nicht wieso sie jetzt auf einmal Probleme hat. Kennt das jemand? Vor ein paar Tagen hat sie von 6 Uhr abends bis 04 Uhr morgens durchgeschrien, konnten sie gar nicht mehr beruhigen. Wir machen schon einiges, bauch massieren, sab tropfen, kirschkernkissen, fliegergriff.. alles hilft nur kurzzeitig. Habt ihr noch tipps? Ist das normal? Vergeht das wieder oder wie lang dauert das an?
Ich stille voll, könnte ich ihr zusätzlich einen bäuchlein tee in der flasche geben? Bin grad ziemlich verzweifelt u etwas ratlos, grad weil sie vorher keine Probleme hatte 😪😪

Danke euch!!

1

Wenn du stillst kannst du fencheltee trinken. Am besten aus der apoteke für säuglinge. Das geht in die mumilch über. Ich gene fläschen und rühre damit die milch an. Meine hatte es aucv schlimm. Ansonsten bekommt unsere bigaja tropfen (zum aufbau der darmflora)

Tragen (z.b. in der trage hilft auch gut)

2

Ja genau ich stille. Fencheltee muss ich mir noch besorgen, hab jz nur den Dr. Kottas Bio Babytee zuhause, wollte ihr den heute mal im Flascherl geben 🤷‍♀️ .. was sind das für tropfen? Ich hab die SAB Tropfen, gibt es da einen Unterschied? Helfen euch die Bigaia Tropfen? Lg

4

Also davon tee so früh zu geben wurde uns abgeraten. Aber dazu gibt es unterschiedliche meinungen. Hatte es 2 mal versucht und das hatte es schlimmer gemacht. In der milch ist es ok für sie.

Sabsimplex dosieren wir derzeit langsam runter da es ihr mittlerweile besser geht. Sab sorgt für bläschen/ schäumungsabbau im verdauungstrackt damit weniger störende luft auf im system ist.

Bigajatropfen gibt man 2 wochen lang 1× 5tropfen/tag. Das sind milchsäurebakterien die helfen sollen die darmflora aufzubauen. Spreche aber immer vorher mit dem apoteker oder hebamme. Ist aber ein gängiges mittel bei den beschwerden.

Ich denke es hat geholfen. Allerdings weiss man ja nie ob es nicht auch so durch die reifung des verdauungstracktes besser geworden wäre.

Viele nehmen lefax statt sabsimplex weil es effektiver sein soll aber damit hab ich keine erfahrungen :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Meine kleine hatte das von Anfang an 3monats Koliken sie hat jeden Tag von 17:00-1:00uhr morgen fast durchgeschriehen bei uns hat nichts geholfen bis wir drauf gekommen sind das sie beim stillen weil ich so viel Milch hatte zu viel Luft mit schluckte und die Milch ständig aus ihrem Mund während sie trank raus geflossen ist weil einfach alles zu viel war sind dan auf Flasche umgestiegen also Milch apgepumt und auf einmal war der spuck von heut auf morgen fort.

Wünsch dir alles gut und hoffe das es euch bald besser geht Lg

5

Danke für deine Nachricht 😀
Da habt ihr auch einiges durch ... und wie habt ihr das gemerkt dass sie zu viel Luft mitschluckt? Oder wann habt ihr dann auf Flsscherl umgestellt?

7

Meine Motte hatte ab ihrer 4. Lebenswoche plötzlich Probleme. Jetzt ist sie 15 Wochen und es wird so gaaaanz langsam endlich besser.

Wir haben, wenn es ganz schlimm war, Kümmelzäpfchen gegeben. Grade nachts, damit sie ihren Schlaf bekommt. Ohne die wären wir aufgeschmissen gewesen 🙈 aber das war zum Glück im Verhältnis selten nötig (vllt einmal die Woche).

Ansonsten bekommt sie 3 mal am Tag Pupsglobulis und morgens und abends Lefax. Ich trinke täglich Fencheltee, das geht dann in die MuMi über. Damit wurde es etwas besser.

Massage hasst sie nämlich. Fliegergriff auch... aber ich lasse ihr Becken kreisen, das hilft sehr gut :)

8

Oh man, wieso kommt das erst mit dem Bauchweh und haben sie nicht von Anfang an?
Also hängt das dann wahrscheinlich nicht mit dem Schub zusammen 🤷‍♀️😐

Schreit deine Kleine dann auch so viel?

Ich trinke auch schon fleißig Tee, hoffe einfach dass es bald besser wird. Die Kleine tut mir da so leid wenn sie sich so plagen muss u so viel weint. Kann noch nicht so gut damit umgehen 😐🙊

9

Ja sie hat deswegen viel geweint. Und auch nachts unruhig geschlafen. Anfangs hab ich ganz oft mit geweint. Das ist normal :)