Pampers riechen unangenehm

Hallo ihr Lieben.

Mir ist heute aufgefallen das die Pampers Premium Protection wenn sie voll ist echt unangenehm riechen, nach Chemie finde ich.
Ich dachte erst es ist Pipi und habe vergeblich nach der undichten Stelle gesucht 🙈
Bei der 1er Größe empfand ich das nicht so.
Ich glaube da muss ich mich doch nochmal durchtesten.

Geht's jemanden ähnlich oder habe ich momentan ne empfindliche Nase? 😂

LG sa88 mit Adrian morgen 7 Wochen alt 💙

1

Bei mir wars umgekehrt, die 1er haben abartig gestunken, die 2er und 3er dafür gar nicht 😄

2

Empfand ich genauso, unabhängig von der Größe 😅 wenn sie einigermaßen voll waren haben sie furchtbar gerochen 🙈
Bin dann ziemlich schnell auf die BabyDry umgestiegen, die stinken nicht 😋

Liebe Grüße
Mini

11

Nachts werde ich jetzt ne andere Marke nutzen und tagsüber die Pampers verbrauchen und dann umsteigen. Und ich habe noch ne Riesen Packung gekauft 🙈

Lg

3

Ich finde die auch total eklig - egal in welcher Größe, ich kann diesen Geruch gar nicht ab. Wir haben darum seit einem Jahr die Windeln von Rossmann und sind mega zufrieden.

4

Unsere trägt seit Wochen schon die 2er. Seit einer Woche ist es mir auch extrem aufgefallen, davor war es nicht!

Daher dachte ich, es liegt am Pipi. Hab aber jetzt die Hipp Windeln und da riecht es gar nicht. Ob Pampers was geändert hat?

Ich verbrauche jetzt zwar noch die, die ich hab. Aber nur tagsüber. Nachts, wenn die Windel einige Stunden am Kind ist, ertrage ich den Geruch nicht 😅

8

Mir ist das jetzt auch erst nach ner Woche Nutzung aufgefallen.
Werde nachts ebenfalls ne andere Marke nehmen, habe letzte Nacht ständig vorsichtig bei ihm geguckt, ob es irgendwo ausläuft, weil ich eben auch dachte es ist Pipi 🙈

LG

5

Wir haben auch die 1er noch genutzt... bei den 2ern ging es uns genauso, haben viel durchgetestet und sind jetzt bei Aldi und dm hängen geblieben. Die riechen nicht.

6

Ich habe da Problem eher mit den windeln vom
dm. Die stinken so ekelhaft. Musst mal verschiedene windeln ausprobieren ..

9

Das habe ich ja bei den 1er Windeln gemacht. DM, Rossmann, HIPP, Pampers...werde dennoch nochmal weiter testen.

LG

7

Ich finde, alle Wegwerfwindeln außer Moltex und Attitude riechen pervers nach Chemieunfall. Und der Geruch kommt nicht von ungefähr - in Windeln wurden schon Dioxine, Phenole, Glyphosat und ähnliche Giftstoffe nachgewiesen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krebserregende-windeln-franzoesische-behoerde-warnt-vor-gefaehrlichen-stoffen-in-windeln.7983aecc-38d9-4b0d-bbbc-b67db6b20c42.html
Jedenfalls möchte ich nichts auf meiner Haut haben, was so riecht. Und erst Recht nicht auf der Babyhaut.

10

Den Link werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Sicher möchte ich keine Chemie auf der Haut meines Kindes. Ich finde es ja schlimm das man da überhaupt drüber reden muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Man will natürlich den Meinungen vertrauen so wie es angepriesen wird.

Lg

12

Dann bleiben eigentlich nur Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln ohne chemischen Absorber, ohne Duftstoffe usw. , Aber die hätte dann immer noch Klebstoffe.

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Meine kleine ist zwar erst 10 Tage jung
Aber habe das auch mit den pampers erlebt
Das die einfach sehr stinken
Obwohl es nur pipi ist stinken sie ziemlich nach Chemikalien
Habe jetzt die von Aldi gekauft zum testen
Und die stinken wenigstens nicht so sehr nach Chemikalien.

14

Guten Morgen,

Es ist eine Kombination aus beiden. Natürlich sind in jeder Windel Zusätze enthalten die
1. Den Urin einschließen
2. Nicht so penetrant nach Urin riecht

Und vor allem morgens riechen Windeln immer gern extrem durch den kalten alten Urin.

Wieso müssen Windeln denn gut riechen? Die müssen ihren Job machen:
- dicht sein
- verträglich sein



Lg

17

Die Windeln sollen ja auch nicht nach Rosen duften, aber auch nicht so extrem nach Cemie 🙈

20

Hmm...

Ich kann ihre Empfindung nicht bestätigen. Ich nutze seit 20 Jahren nur Pampers. Jetzt gerade aktuell Pampers BabyDry und Protect. Die BabyDry gibt es leider erst am Größe 3. Und ich bin seit 20 Jahren davon überzeugt. Bei uns riecht nix extrem... ausser Puupkack.

Lg

weiteren Kommentar laden