Aktiv im Bauch - aktives Kind?

Hallo ihr Lieben,

Als ich unserer kleinen Hummel eben beim Spielen zugesehen habe, musste ich an meine Schwangerschaft denken. Damals hatte ich ein wahres Energiebündel im Bauch, das ständig um sich getreten und geboxt hat. Zuletzt so sehr, dass ich das Gefühl hatte, sie würde sich ihren Weg selbst freitreten (... ich hatte einen Blasensprung bei 38+6). Jetzt 14 Wochen nach der Geburt muss ich sagen, dass sie ein sehr aktives Baby ist, das viel schreit/weint und sich sehr viel bewegt. Da hat sich ihr Temperament wohl schon vorher angedeutet 😊. War das bei euch ähnlich oder anders?

Lg, babyelf mit babygirl (14 Wochen)

1

Ja, bei meiner Maus war das auch so.
Die Ärztin meinte damals beim Ultraschall , dass ich ein sehr lebendiges Kind habe :)
Sie ist nur am Zappeln dreht sich hin und her.
Ich bin mal gespannt wie das sein wird wenn sie krabbeln kann

2

Hallo,

War bei mir auch so :)

3

Das kann ich auch bestätigen!
Ich selbst bin eher eine ruhige Person und mein Bauch in der Schwangerschaft war sehr aktiv, teilweise schmerzhaft!
Meine Ärztin sagte ebenfalls, "ohh sie bekommen ein sehr aktives Kind" und so ist es. Beim Ultraschall war es teilweise unmöglich die Untersuchung fortzuführen.
Jetzt ist sie 5monate und hat eine Energie und Kraft das ist unglaublich, das wurde auch schon damals noch im Krankenhaus nach der Geburt gesagt!
Es ist immer noch so und ich denke, es wird auch so bleiben 😬

Also das völlige Gegenteil von mir 🙈

4

Oja, bei mir genauso xD

5

Meine Tochter war im Bauch nicht so aktiv. Ich hab die schon gespürt, gerade gegen Ende, aber es hat sich im Grenzen gehalten (hatte auch ne VWP)... jetzt ist sie wirklich sehr aktiv und temperamentvoll. 😊

6

Hallo also unsere war auch sehr aktiv und das ist sie auch heute immer in bewegung immer am zappeln. Seit sie sich drehen kann liegt sie kaum still.
Aber sie weint sehr wenig.

7

Ja hier !

Hab mein Sohn schon in der 17ssw gespürt. Und er ist extrem aktiv.
Mit 8 Monaten hochziehen mit 11 Monaten laufen etc.

Er ist sehr neugierig, schläft wenig ( 10 St. In 24st.) Braucht immer Unterhaltung und andere Kinder.

Charaktere sind wohl so...

8

Hallo,
auch ich kann es nur bestätigen. Mein Sohn war in der Schwangerschaft extrem aktiv, zu allen Tages und Nacht Zeiten. Jetzt mit fast 8 Monaten ist er es immer noch, braucht sehr wenig Schlaf (Max. 10 std in 24std), ist immer in Bewegung, seit er sich drehen kann wird sich durch die Wohnung gerollt und er benötigt immer Bespaßung.. es hat wohl kein Ende 😅.

9

Meine war auch sehr aktiv im Bauch. Nicht permanent 24 Stunden, aber wenn dann so richtig. Auch bei der Geburt hat sie gleich mit Karacho vorgelegt (Wehen direkt alle 4 Minuten von jetzt auf gleich und Sau stark). Hätte sie nicht 2 Stunden unter Presswehen festgehangen, wäre sie sogar nach nur 6 Stunden da gewesen (kam übrigens bei 38+3).

Sie konnte sich mit 4 Tagen auf die Seite drehen, mit 6 Wochen auf den Bauch. Seit sie 8 Wochen ist, brabbelt sie. Sie ist heute 15 Wochen geworden und seit neustem kullert sie herum. Also bewegt sich „drehend Vorwärts“. Kann es nicht richtig beschreiben, aber sieht witzig aus :D

Allerdings zeigt sie auch schon immer lautstark, was sie will und was nicht. Wie man sie zu tragen hat. Usw.

Andererseits weint sie auch schnell, ich glaube, weil es ihr manchmal selbst Angst macht, wie flott sie ist 😅 und doch nicht schnell genug geht. Sie würde am liebsten nur sitzen und schon krabbeln 🙈 (auf dem Bauch „schwimmt“ sie so und heult dann, weil nix passiert 🙄).

Sie ist auch schnell Reizüberflutet 😅

Aber ja, hier ist eigtl immer Action. Kleines Energiebündel 😂