Herpis!!

Ich glaub ich habe herpis bekommen
Und habe jetzt große Sorge und Angst um meine kleine (9 Tage alt)
Hab sie nämlich auch geküsst
Aber erst später beim Essen gemerkt das da was ist..
habe gehört das ein baby gestorben ist weil die Mama herpis hatte und ihr Baby geküsst hat 😭😭
Muss ich mir jetzt sorgen machen hatte es noch jemand ?

1

Stillst du? Wenn ja, hat gibst du Antikörper mit :) auch falls du es früher schon mal hattest, hast du auch in der SS Antikörper mitgegeben.

Jetzt einfach darauf achten, dass deine Maus nicht damit in Berührung kommt.

Immer schön Hände waschen, am besten noch ein Patch aufs Bläschen. „Nur“ die Flüssigkeit ist wohl ansteckend und die hat sie sicher nicht berührt.

Also nicht durch drehen, aber eben aufpassen. Und zur Not (falls du hast) mit der Hebamme besprechen :)

2

Mein Kia meinte in so einem Fall einem Mundschutz tragen da auch der Speichel infektiös sein kann. Ein Nestschutz ist nicht immer gegeben deshalb wie die Vorrednerin geschrieben hat am besten ein Patch drauf. Häufig Hände waschen und wenn du sie versorgst am besten einen Mundschutz tragen.

3

Ich nehme mal an du wolltest der TE antworten und nicht mir 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hey, Gestern o. Vorgestern war hier schon ein Thread mit Herpes, scroll mal weiter runter da findest du ihn und mehrere Antworten!
Bei einem 9 Tage altem Baby würde ich dir ebenfalls empfehlen einen Mundschutz zusätzlich zum Patch zu tragen, da eine Infektion bei unter 6 Wochen alten Babys doch schlimm verlaufen kann!
Aber wenn du nicht Küsst, regelmäßig Hände wäscht bzw desinfiziertst, Patch und Mundschutz trägst ist die Ansteckungsgefahr sehr gering.
Schnelle Genesung wünsche ich dir..

5

Hey
Ich habe gestern eine Thread dazu eröffnet. Habe das gleich Problem.liess da mal nach.liebe Grüsse

6

Erstmal keine Panik 😘 Hattest du in der Schwangerschaft auch schon mal Herpes? Wenn ja, dann hast du schon mal Antikörper an die Kleine weitergegeben. Soweit ich weiß, entstehen die schlimmen Meningitis oder Enzephalitis nur, wenn die Mutter selbst auch noch nie Herpes hatte und dann das Baby damit ansteckt.

Als mein 1. Kind geboren wurde, musste er leider sofort operiert werden. Vor lauter Stress habe ich Herpes bekommen. Ich wusste zwar, dass ich ihn nicht küssen darf, habe aber überhaupt nicht daran gedacht mir nach dem Auftragen der Creme die Hände zu waschen oder einen Mundschutz zu tragen. Bis mich zwei Tage später eine Hebamme darauf aufmerksam gemacht hat. Ich war völlig fertig mit der Welt. Aber er hat sich zum Glück nicht angesteckt.

Ich würde bei so kleinen Babies tatsächlich auch einen Mundschutz tragen und ein Patch drauf kleben (sicher ist sicher) und immer die Hände desinfizieren. Solange eine Kruste vorhanden ist, ist es auch infektiös.

7

Nein ich hatte noch nie herpes
Und war mir auch am Anfang unsicher ob es das überhaupt ist
Aber es sieht so aus
Und ich will lieber auf Nummer sicher gehen..