Übel riechende Blähungen

Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und seit einigen Wochen hat sie übel riechende Blähungen. Sie tun ihr scheinbar nicht weh, aber sie knattert den ganzen Tag vor sich hin 🙈 ich war schon beim Kinderarzt mit ihr weil ich mir Sorgen machte warum die so stinken. Ich stille voll und trinke keine Milch! Die Kinderärztin meinte das ist nichts schlimmes. Aber das kann doch nicht sein, dass sie soooo extrem stinken. Und Stuhlgang hat sie auch nur alle paar Tage mal.

Hoffe es kann mir jemand helfen und mich ein wenig beruhigen.
Dankeschön

1

Wenn meine kleine pupst vergeht uns der Appetit 😅
Meine hat nur alle 5 bis 6 Tage Stuhlgang, bei stillkindern ist das durchaus normal.
Und das pupse und Stuhlgang von stillkindern nicht stinkt ist schlicht und ergreifend ein Gerücht 😅

2

Naja wenn sie nur alle paar Tage Stuhl hat, ist es ganz normal dass die Luft nicht besonders gut riecht 😂

Ich merke das bei meiner Tochter auch, wenn sie nach dem großen Geschäft pupst, stinken sie nicht so sehr wie vor dem Geschäft 😅

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Was mich nur sehr verwundert ist, dass wenn sie dann mal Stuhlgang hat, der auch sowas von bestialisch stinkt, dass es mich wirklich würgen anfängt 😅😅 und da hab ich gelesen, dass das nur bei Durchfall so sein sollte 🙈

5

Das kommt auch davon, dass sie eben nicht täglich macht. Das ist aber nichts schlimmes 😅 das Problem habe ich zum Glück nicht 😂

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊 unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und bei uns ist es genau das gleiche. Die Pupse riechen ebenfalls sehr streng und Stuhlgang hatte sie auch zuletzt Anfang der Woche. 🙈 Aber unsere Kinderärztin hatte sie abgehört und sagte, dass der Darm arbeiten würde. Ich stille auch voll, kann also scheinbar durchaus vorkommen. 😊

7

Hey,
Meiner pupst auch den lieben langen Tag, und manchmal riechen die Pupse wie eine volle Biomülltonne, die 3 Wochen in der Sonne gestanden hat.
Wenn der Papa die Windel wechselt geht es sie ganze Zeit nur so:

Ähh, Ihh, ich kotz gleich, bahh, mir wird ganz flau...

Wir haben also auch einen richtigen Stinker.

Liebe Grüße

8

Ohne Witz, wenn meine manchmal so was raushaut, das kann ganz schön stinken. Auch ihr Muttermilchstuhl stinkt ganz extrem (empfinde ich zumindest so 🙈). Trotzdem ist alles ok, hab auch beim Kia gefragt :)

9

Vielen lieben Dank an alle für eure beruhigenden und schnellen Antworten. 😊
Hab mich nur verunsichern lassen durch andere Mütter die gemeint haben, dass es nicht normal ist. Und ein Forum ist dafür da um auch für manche Mütter, lustige Fragen zu stellen, ohne sich dafür schämen zu müssen 😉
Schönen Tag und danke

10

Mir hat auch jeder erzählt, Muttermilchstuhl riecht nicht.

Der hat aber von Anfang an gestunken 🙈 meine Hebamme hat mich dann beruhigt :)