Mein kleiner hat HFM 😩

Hallo ihr Lieben,

Hier sitze ich nun, auf der Krankenhaus- Pritsche und schaue meinem Sohn beim Schlafen zu...
Nachdem er am Donnerstag sehr knatschig war und er sonst ein eher fröhliches Baby ist, habe ich mich schon gewundert. Dann merkte ich, dass er sich plötzlich irgendwie warm anfühlt. Daraufhin habe ich Fieber gemessen: 37,8. Ok erhöhte Temperatur, aber für einen 3 Monate alten Säugling halt doch mehr als es sein sollte...
Der KiA konnte nichts finden und sagte zu uns, dass wir, wenn es schlimmer werden sollte ins KH fahren sollen. Freitag früh dann 39,3. Wir schnell den Großen untergebracht und ab in die Klinik. Auch hier: keine eindeutige Diagnose, Beobachtung über Nacht. Heute morgen entdeckte ich dann kleine rote Flecken an seinen Händen und Füßen. Bei der Visite hieß es dann der Verdacht auf Hand Fuß Mund liegt Nahe!

In der Kita unseres Großen geht nämlich genau das gerade rum. Er selbst hat nichts, hat es aber wohl an den Kleinen weiter gegeben 😔. Ihm geht's schon besser und das Fieber ist rückläufig, aber ihn so zu sehen ist furchtbar. Das ist schon der zweite KH-Aufenthalt aufgrund von Kita Infekten 😩.

Sorry, musste ich mir gerade mal von der Seele schreiben 😔

LG Sardine mit B (2,5) und L 3 Monate alt 💙💙

1

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit HFM und bin dir deshalb gerade absolut keine Hilfe, aber ich wollte dir zumindest mal alles Gute für den Kleinen wünschen 🍀

Liebe Grüße
Mene mit Pünktchen (2 Wochen)

4

Vielen lieben Dank!! ❤

2

Ojeee der arme kleine Mann. 😔
Bei Babys habe ich damit leider keine Erfahrung, aber ich selbst hatte HFM. Also bitte aufpassen, dass du dich nicht ansteckst damit. Bei mir hat das 3 Wochen lang gedauert und es hat wirklich sehr weh getan. Also vermeide auf jeden Fall Wasser auf seinem Körper so gut es geht und Sonneneinstrahlung.
Alles Gute für euch

3

Oha!

Eine Ansteckung wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Er schläft bei mir im Bett, ich kuschel mit ihm und wickel ihn natürlich auch. Ich kann nur hoffen, dass ich es schon mal hatte und mein Körper weiß was zu tun ist 🤷🏻‍♀️.
Was meinst mit vermeide Wasser und Sonne?
Was hattest Du denn für Symptome?

Liebe Grüße ❤

6

Ja ich hoffe trotzdem das du dich nicht damit ansteckst! Bei Erwachsenen ist es ja angeblich noch viel schlimmer. Ich hatte es am ganzen Körper. Von der Kopfhaut bis zu den Fersen! 🙈 Wasser hat mir persönlich Schmerzen bereitet und Sonnenlicht ebenso. Und die kleine von meiner Schwester, die mich damit angesteckt hat, hat auch Wasser und Sonne vermieden, da es ihr weh getan hat. Alles Gute für euch 😊

5

Wir hatten das letzten Winter auch. Die große hat es auch aus dem Kindergarten abgeschleppt. Bei der Kinder hatten einen Tag 39 Grad Fieber, waren ziemlich schlapp und Appetitlosigkeit. Ausschlag hatte zum Glück nur der kleine an Händen und Füßen und das auch nicht schlimm. Ich hatte es dann auch, aber viel schlimmer. Hatte 2 Tage 40 Grad Fieber, mir ging es so mies und der kleine war auch noch nicht wieder fit, quengelig und ich noch am vollstillen. Horror.
Gute Besserung euch.

7

Ich drück dich Süße 🥰