Baby 8 Wochen ubd ich hab herpes. Erfahrungen ?

Frage steht oben. Ich mach mich total verrückt. Hatte das jemand von euch ? Ich war heute wegen etwas anderem beim Kinderarzt und der war total entspannt. Er sagte nur die Flüssigkeit in den blasen wäre ansteckend und auch nur wenn diese in die schleimhäute kommt. Wirklich schlimm wären dann auch nur die erst 3 Wochen. Alles danach nicht ganz so dramatisch.
Man liesst und hört aber immer wie gefährlich das ist. Meine Tochter schläft nachts aber nur wenn sie mit ihrem Gesicht in der Nähe von meinem liegt.
(Hört sich total schräg an aber dafür schläft sie von 23 Uhr bis 4 ubd dann von 4.30 bis 7.)
Ich binbrerade ein bisschen panisch und weiss nicht wie ich das die nächsten Tage machen soll. Ich glaub so entspannt wieder Kinderarzt bin ich nicht.
Liebe Grüsse

1

Mach ein herpespatch drauf wenn du ins bett gehst dann kommt sie nicht in kontakt. Normale hygiene sollte reichen. Sprich wenn du dir an den mund gefasst hast,hände waschen und dein baby halt nicht an deinem mund oder gesicht rumfunmeln lassen.

Ich hatte es auch. Keine ahnung mehr wie alt der babyzwerg da war. Es ist nichts passiert. Ich hab es einfach abgedeckt wenn ich mit ihm hantiert hab und gut wars.

5

Damit laufe ich schon die ganze Zeit rum. Habe mich sofort gekauft.

2

Ich durfte mit herpespatch sogar auf die Frühchen intensiv.

3

Hattest du den vorher auch immer schon mal Herpes? Wenn ja, hast du auch die Antikörper dagegen und hast sie deinem Baby in der Schwangerschaft mitgegeben - hat es mir zumindest meine Hebamme erklärt, als ich auch Panik hatte wegen Herpes. Hab halt trotzdem höllisch aufgepasst und ständig Hände gewaschen und mein Baby nicht geküsst aber war halt halbwegs beruhigt durch die Info von meiner Hebamme ...

6

Ja hatte ich. Da bin ich aber erleichtert :)

4

Hallo,

ich hatte auch Herpes als meine Tochter 8 Wochen alt war.

Ich habe mir regelmäßig die Hände desinfiziert und einen Mundschutz getragen, wenn ich sie auf dem Arm hatte oder beim Stillen. Man kann ja doch nicht ganz verhindern, dass sie einem mit den Händen ins Gesicht greifen. Mag vielleicht übertrieben sein, aber so habe ich mich wohler gefühlt.

Mir hat das SOS Herpes Gel total schnell geholfen. Ist ein Silikatgel (bekommt man z. B. bei DM), was die Bläschen, zumindest bei mir, total schnell ausgetrocknet hat.

LG Nenea

7

Hey, also mein Mann hatte genau als unsere Kleine vor 10 Wochen geboren wurde einen Herpes Simplex und musste lt. Arzt, von Geburt an Patch und Mundschutz tragen, bis es abgeheilt war.
Natürlich immer Hände desinfizieren und nicht Küssen.
Ich selbst habe gerade mal wieder einen, der am abheilen ist. War am Mo. beim Kia und habe gefragt wie das mit den Antikörpern ist, die wir in der Schwangerschaft dem Baby mitgegeben sollen, sodass sie dann immun sind.
Sie sagte das wird vermutet und sie kann sich das auch vorstellen, aber kennt eben keine Studie oder Untersuchung, wo es sicher bewiesen wird.
War aber auch total entspannt und meinte, mit dem Patch, nicht Küssen und regelmäßig die Hände waschen mach ich alles richtig.
Am schlimmsten war, die letzten 10 Tage meinen kleinen Schatz nicht küssen zu dürfen 🥺
Seit heute kann ich endlich wieder😍
Wünsche dir eine schnelle Genesung!!!

8

Mein bub wurde die woche 5 wochen alt und ich hatte auch die letzten 10 tage herpes. Mit Pflaster und gründlicher handhygiene kein Problem. Werde trotzdem die nächsten Tage genauer bei ihm hinsehen und bei ersten anzeichen direkt zum arzt. Glaube aber ich war Gründlich genug. Das kussverbot ist hart! 😂

Alles liebe 😊

9

Als mein Sohn 7 Wochen alt war, hatte ich das erste Mal Herpes. Das war meine größte Horrorvorstellung und natürlich hab ich es bekommen. Meine Kinderärztin sagte mir es sei eine Virusinfektion, wogegen in der Schwangerschaft keine Antikörper gebildet werden können. Deshalb ist es ja auch so gefährlich in den ersten Lebenswochen. Ich war während der gesamten Zeit total panisch. Habe die gesamte Zeit ein Patch drauf gehabt und einen mundschutz getragen. Zusätzlich hab mich andauernd desinfiziert. Ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben, würde es aber immer wieder so machen,es war mir so wichtig meinen sohn nicht anzustecken. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und ich bin diesbezüglich ein bisschen entspannter.

10

Würdest du wieso handeln ?
Ich hab schon echt magensxhmerzen. Als bis jetzt habe ich auf den mundschutz verzichtet. Das Pflaster müsste ja den Bereich gut abdichten. Aber trozdem macht es mach verrückt.

11

Ich hatte auch ziemlich früh nach der Geburt meinen ersten Herpes seit langem. Meine hebamme war so gar nicht entspannt. Ich sollte am liebsten mundschutz tragen und immer bevor ich das Kind in Arm nehme Hände desinfizieren. Herpes Pflaster nutzen. Ich hab tatsächlich immer die Pflaster genutzt und die ha de desinfiziert. Bei uns sah es aus wie auf einer Quarantäne Station weil überall Desinfektionsmittel stand. Mit war die Gesundheit meines Kindes wichtiger. Also vorsichtshalber wäre ich da auch eher zu vorsichtig