Baby (6 Monate) hat Fieber - eure Tipps?

Hallo,

meine Kleine hat 39,4 Fieber seit gestern. Habe ihr schon Zäpfchen gegegen und einen feuchten Lappen auf die Stirn getan.
Habt ihr Tipps was man noch dagegen machen kann oder wie sie schnell wieder fit wird?

Danke und LG

1

Probier mal Wadenwickel. Die haben schon vor Jahrzehnten gut geholfen bei Fieber.

Gute Besserung für die kleine

2

Hallo,

Meine Kleine ist 7 Monate alt und hatte vergangene Woche 3 Tage lang um die 40 Fieber.

Zäpfchen hab ich ihr nur zweimal gegeben, als sie sehr gelitten hat. Ansonsten hab ich das Fieber "arbeiten " lassen.

Ich hab ihr Ruhe gegönnt,wir sind drinnen im Kühlen geblieben und sie hat die ganze Zeit auf mir geschlafen. Ich hab ihr möglichst wenig angezogen damit die Temperatur raus kann.

Ich hab sie zwischendurch immer mal mit einem feuchten Waschlappen abgerieben.

Mit Wadenwickeln wär ich vorsichtig. Die dürfen nur gemacht werden wenn Arme und Beine auch warm sind. Sind die Gliedmaßen kühl steigt das Fieber und Wickel wären zu anstrengend für den Kreislauf.
Die Temperatur der Wickel darf auch nur 1 Grad von der Körpertemperatur abweichen, sonst auch zu anstrengend. Und zuletzt werden die bei Kindern glaube ich um die Brust gemacht, nicht um die Waden. Aber ließ das besser nochmal nach.

Viel trinken ist wichtig, Essen muss nicht sein.

Gute Besserung!

3

Ich habe unseren Sohn immer kontrolliert fiebern lassen und nur nachts ein Zäpfchen gegeben.
Wadenwickel sollen Kinder in dem Alter noch nicht bekommen.