Ab wann?

Ab wann fängt man eigentlich so das töpfchen gehen trainieren an?

1

Ich denke ab dann wenn die Kinder den Startschuss geben. Meiner hat zum Beispiel angefangen anzukündigen wenn er Pipi muss. Haben ihm dann einTöpfchen gekauft und jedes Mal wenn er sagt er muss, gehen wir schnell ins Bad und setzten ihn drauf. Manchmal klappt es manchmal nicht. Aber wir sind da sehr entspannt. Wenn er es natürlich geschafft hat ins Töpfchen zu piseln/zu kötteln, feiern wir hier eine Riesen Party :) klappt ganz gut :)

2

Ok so Möchte ich es auch Machen. Nur ich lese oft das viele schon mit Einem Jahr beginnen ich finde es eben zu früh. Aber dennoch hat es mich verunsichert.

3

Hallöchen

Ich denke das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Als meine Tochter sich alleine hinsetzen konnte hab ich ein Töpfchen gekauft und sie damit spielen lassen damit sie davor keine Angst hat (habe schon von Freunden gehört das manche Kinder Angst hatten sich drauf zu setzten). Ich hab sie dann ab und zu drauf gesetzt (spielerisch und angezogen) hab ihre Puppe ins Töpfchen Pippi machen lassen😂😅ja und als ich der Meinung war sie ist soweit hab ich es versucht und es hat geklappt 😉😊
Lg

4

Wenn dein Kind soweit ist. Mein Sohn wollte nie auf den Topf. Kurz nach seinem 3. Geburtstag sagte er morgens, er braucht keine Windel er ist jetzt groß. Ich ließ sie weg, er ging aufs Klo und war von jetzt auf gleich trocken, ohne irgendein Training vorher 🤷‍♀️

5

Wir haben mit zehn Wochen angefangen, rückblickend gesehen hätten wir noch früher. Du brauchst halt ein sog. "Asia-Töpfchen", da die Kinder in dem Alter nicht sitzen können. Im Prinzip kannst du jederzeit anfangen, es sollte halt ohne Druck oder Zwang sein.

6

10 Wochen echt?😳😳

7

Pippi machen hat unsere Tochter sofort kapiert. Ich find's lustig, dass die meisten meinen, mit einer Gabel essen zu lernen falle den Kindern einfacher als Pippi in ein Töpfchen zu machen.