Baby rote Haare

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 9 Wochen alt. Heute waren wir zum ersten Mal mit ihr in der Spielgruppe, da mein Sohn sehr gerne geht.
Die Kleine hat rötliche Haare, am Anfang dünkler, jetzt sind sie etwas heller geworden.
Jeden falls kamen gleich so Sprüche wie warum ist sie rot, sie ist ja ein kleiner Pumuckel, hoffentlich verliert sie es, es sei nicht schön, später wird sie gehänselt usw....
ich war grad etwas überfordert und hinter her sehr traurig.
Ich finde ihre Farbe eigentlich ganz schön, aber insgeheim hoffe ich das sie sie doch verliert aus Angst sie wird deswegen gehänselt. Wenn das die Eltern so vorleben und es auf ihre kinder übertragen.
Habt ihr mir vielleicht Tipps? Wie soll
Ich regieren?
hatten eure Babys rote Haare und es hat sich geändert?

1

Manchmal frage ich mich, wie solche "Mafia-Mütter" zusammenhalten und so ein Scheiß von sich geben können. Was soll das eigentlich? Lass dir nichts einreden, deine Maus ist so schön, wie sie ist. Soll jetzt jedes Kind von Anfang an braune oder blonde Haare haben? Kurze oder lange? Am besten mit Locken oder ohne? Manche sind doch echt bescheuert, da fehlen einem wirklich die Worte. Ich finde rote Haare sind was ganz besonderes. Das hat doch auch nicht jeder. Sie ist so schön, wie sie ist. 💗♥️💗♥️

2

Hallo. Meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hat rote Haare. Sie ist total stolz drauf, weil nur wenige rote Haare haben. Sie freut sich auch über jede Sommersprosse die sie bekommt.
Ich habe auch rote Haare und finde es toll. Na klar als Kind hab ich auch Mal einen Spruch zu hören bekommen, aber meine Familie liebt (auch jetzt noch) meine roten Haare. Und genauso leben wir es unserer Tochter vor. Sie hat ihre roten Haare vom ersten Tag an, im Sommer sind sie heller und im Winter dunkler. Alle freuen sich darüber.

Geb deiner Tochter ein gutes Gefühl mit ihren Haaren. Als Kind darf man sich Mal einen blöden Spruch anhören, aber als Erwachsene färben sich viele ihre Haare rot. Und? Wir haben die Farbe schön und tragen sie mit stolz.

Und hey, Pippi Langstrumpf ist super und hatte rote Haare

3

Hey, dein Baby ist perfekt. Ganz genauso wie sie ist 💞
Das mal vorab.

Mein Sohn hatte anfangs gaanz hellblonde Haare die in der Sonne rötlich erschienen. Ich fand die Farbe super schön, musste mir aber die selben Sprüche anhören wie du 🙄.
Jetzt mit knapp 16 Monaten hat er dunkelblonde Haare und von dem rot ist nichts mehr übrig. Ich find es schade es sah soo süß aus

Alles Gute

4
Thumbnail

Hey. Meine 4 hatten bei der geburt alle rötliche Haare. 3 sind jetzt blond nur einer ist der Rottöne geblieben. Es ist aber kein krasses rot. Sie wird auch braun. Ich finde es schön. Ich sag immer es ist rot Gold. Sie wird jetzt 5. und bis jetzt gibt es keine Hänseleien. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich hoffe man Kammes aufm Foto erkennen.
Lg lillifee

16

Du hast aber auch hübsche Tochter🥰

30

Kleine äffchen 🙈🤣

5

Ich habe keine Kinder mit roten Haaren.
Ich hatte eine sehr gute Freundin deren Haare rot sind.
Sie hat sie früher gehasst, jetzt wo sie älter ist liebt sie die Haare.
Ich persönlich finde rotes Naturhaar auch sehr sehr schön.
Verstehe solche Eltern nicht die so dumme Sprüche ablassen.
Da können die Kinder ja nichts gescheites von solchen Eltern lernen.
Ich würde es den Eltern auch so sagen,dass sie Vorbilder sind und das sie mit Ihren Aussagen ihren Kindern das Mobbing ja in die Wiege legen.

6

Was für blöde Weiber !!! Meine kleine ist auch ein rotschopf und ich lieeeeebe es!!! In unserer Familie hat keiner rote Haare (Urgroßeltern haben wohl welche gehabt laut erzählungen), daher wars erst eine Überraschung. Aber ich finde es so toll, dass sie diese besonderen Haare hat und nicht wie ich "straßenköterfarben" ;) als ihre Haare ausfielen hatte ich Angst, dass die roten Haare nicht wieder kommen aber sie sind wieder da :)

Hör nicht auf die komischen kleinkarierten Menschen! Unsere Welt ist bunt und deine baby wunderbar so wie es ist! Lass sie spüren, dass sie toll ist, damit sie, falls Hänseleien kommen, darauf scheißen kann! Und falls sie als erwachsene die Haare doof findet, kann sie sie immer noch färben ;)

10

"Sei pipi, nicht annika" :)

13

Man, dein Beitrag hat mich gerade richtig wütend gemacht, merke ich 🙈 den supermamis würde ich sagen, dass du Angst hast, dass deren Kinder später gehänselt werden, weil die so spießige und beschränkte Mütter haben und dass du dein baby nicht von ihnen beleidigen lässt. Die spinnen ja wohl

7

Hallo,
ich finde, dass das eine absolute Unverschämtheit ist! Was fällt denen ein, Dein Baby zu bewerten?! Ich habe keine roten Haare, färbe sie aber seit 20 Jahren und hätte mich glatt gefreut, wenn mein Kind rote Haare gehabt hätte. Dieses provinzielle Rote-Haare-Bashing. Unmöglich! Wenn bei Deiner Tochter die roten Haare bleiben, erziehe sie so, dass sie stolz darauf ist. Blond, braun und schwarz haben ja fast alle. Ich glaube viele natürlich Rothaarige haben in der Kindheit und Jugend Schwierigkeiten mit ihrer Haarfarbe. Aber es gibt zum Beispiel Merida als Disneyheldin oder die rote Zora, Nicole Kidman oder Juliane Moore. Und den Damen aus der Krabbelgruppe kannst du sagen, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie rot bleibt. Frechtheit! Lg

8

Meine kleine hat auch rötliche Haare, meine Schwester hat rote Haare, mein Neffe und mein Papa auch.
Ich liebe die Farbe🥰
Ich hoffe, dass die Haare meiner Tochter so bleiben, denn es ist eine besondere Farbe. Wieso soll es denn nur blond, Braun oder schwarz geben?
Bringe deiner Tochter bei, dass sie über solchen Sprüchen stehen kann und sie so schön ist, wie sie ist.
Meine Mama hat immer zu meiner Schwester gesagt "Jeder der dich deshalb ärgert, ist neidisch, weil du eine besondere Haarfarbe hast!"

Dein Baby ist perfekt und wenn jemand sagt, das es sich hoffentlich wieder verliert sagst du "Wieso? Das ist doch eine wunderschöne Haarfarbe!"
Lass dir nichts einreden!

9

Ich fand rote Haare schon immer schön 😍 nicht die Gefärbten sondern die Echten, einfach schön!
In unserer Familie hat niemand rote Haare, ich sehe aber des Öfteren Babys oder kleine Kinder mit rötlichen Haaren, kann dann nie wegsehen weil es so toll aussieht 😅