Was kann das sein 😳

Thumbnail

Hallo liebe Mamis

Mein kleiner hat seit heute morgen so einen komischen Ausschlag an Hals und Bauch, am Rücken fängst auch langsam an.

Er zahnt momentan extrem und ist dementsprechend SUPER drauf ...NICHT !😳
Kann es damit zusammen hängen ? Oder wonach sieht’s das für euch aus ?

Meine Mama meinte hitzepikel.... aber genau jetzt, wo die Hitze ein bisschen nachlässt ?


Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Jen

1

War er vllt krank die letzten tage?

2
Thumbnail

Nicht das ich wüsste, dann war ich blind weil er hatte weder eine Erkältung noch irgendwelche anderen Symptome 🤷🏽‍♀️

Er war halt nur mal mehr und mal weniger quengelig und launisch , was ich aber klar auf die Zähne schiebe da oben einige kommen und er sich ständig in den Mund greift und auf allen rumkaut

3

Ok wenn er nichts hatte dann hab ich erstmal auch keine idee...
Ich würde damit zum arzt gehen.

Unserer hatte letztens auch so nen ausschlag am rumpf. Das lag aber am deei tage fieber das er hatte.

4

So sah meine Cousine aus, als Sie einen Neuen Body versehentlich anhatte, der noch nicht gewaschen war 🤷🏻‍♀️

5

Nabend,
es kann eine Reaktion auf alles mögliche sein.... gerade Wärme mit Zahnen kann sowas auslösen.... Wenn er schlechter Essen und Trinken sollte, dann ab zum Arzt...
Bei uns war es im übrigen Scharlach, was im KH per Labor bestätigt wurde.
Ich hatte es vorher auch auf Hitzepickel usw geschoben, Zahnen konnte ich ausschliessen, da er alle Zähne bereits hat und trotzdem auf allem möglichen rumbeißt.

Also viel Glück und schönen Abend noch !

6

Unsere kleine hat zu Zeit auch so einen Ausschlag. Hab auch hier im Forum gefragt und alle waren sich einig, dass es Hitzepickel sind. Da sie nach ein paar Tagen nicht weg waren, wollte sich die Kinderärztin das angucken und was ist...Virusinfekt 😒 (und zusätzlich Hitzepickel) Aber sie hat wirklich keine Anzeichen gezeigt, dass sie krank sein könnte, außer dass sie wirklich überhaupt keinen Brei wollte, was ich aber auf die Hitze geschoben habe.

Also wenns nicht besser wird, vielleicht doch mal zum Arzt 🤷🏻‍♀️

Alles Gute 🍀

7

Hi,
hast Du ihm irgendwelche Medikamente gegeben? Und hat bzw. hatte er Fieber? Für mich sieht das aus wie ein Exanthem, daher eher ein Infekt. Würde ich beim Kinderarzt abklären lassen. Ruf aber vorher in der Praxis an, ist vielleicht ansteckend für die anderen Kinder. Manche Praxen haben Infektionsschutzkabinen. LG

8

Für mich sieht das nicht nach Hitzepickel aus. Vielleicht geht bei euch was um. Hier sind es aktuell Ringelröteln u Hand Mund Fuß. Bei Hand Mund Fuß hatte meine auch erst Ausschlag überall, der verschwand u schon kamen die Blasen im Mund und an den Händen