Kinderausweis für Center Park in Belgien ??

Hallo ihr Urbaner/innen,

wir fahren Ende August mit noch zwei jungen Pärchen in einen CenterPark nach Belgien.

Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass wir für unsere Kleine einen Kinderausweis brauchen.

Ich dachte Belgien gehört zur EU und da braucht man keinen extra Kinderausweis ... ???

vielen Dank für eure Antworten

Simone mit Lara ~04.09.2005

http://www.xomorphia.de

1

Hallo Simone ,
uns wurde gesagt,daß man für jeden Fahrt ins Ausland einen Ausweis benötigt!
Auch auch wir waren vor drei Wochen im Center Parcs in Belgien und hatten keinen dabei...
Wir wünschen euch dort viel Spaß, es war echt schön dort!
LG sandra

2

Hi, ich fahr regelmaessig nach holland u belgien , wir haben zwar einen pass, aber den nehme ich nicht mit...es gibt doch gar keine grenzen mehr...wo soll man den kontolliert werden ??

Lg Toni

3

Mach lieber einen.
Wir waren am we in Polen und da wurden wir rein ins land und raus aus dem land kontrolliert und polen ist auch eu.
Es gibt nach Belgien zwar keine Grnzhäusschen mehr aber man kann trotzdem Kontrolliert werden.
Ausserdem Finde ich das auch sicher auch wenn kinder sich in der ersetne zeit viel verandern ist das auch ein schutz davor das ein Kind von fremden mit ins ausland genommen werden kann.

6

Polen ist zwar EU, gehört aber (noch) nicht zum Schengen-Gebiet. Deshalb die Kontrollen.

4

hallo,

wir waren anfang des jahres im center parc in holland...

uns wurde gesagt das man in den "BeNeLux" ländern keinen ausweiß braucht...


LG money und tyra 26.08.05

5

Seit einem Jahr oder so muß jeder sich in die Niederlande (auch die Niederlander selbst) auf der Straße ausweisen können. Ich weis nicht wie das in Belgien ist.
Auserdem, gerade weil es jetzt ein EU ist braucht man jetzt auf Reise ein Ausweis.

LG, Dodo die selber Niederländerin ist.