Thema impfen

Hey ihr lieben,
Ich befasse mich gerade.mit dem Thema impfen. Habt ihr gegen alles impfen lassen ? Wir impfen auf jeden Fall. Kenne aber einige die die rotarviren und herpatites sowie grippe weg lassen. Wie sieht es bei euch aus ?

Habt ihr gegen alles impfen lassen ?

Anmelden und Abstimmen
2

Unsere Tochter wird gemäß Stiko Plan geimpft.
Zusätzlich hat sie auch die Impfung gegen Meningokokken B bekommen.

Dass ich mein Kind vor so schweren Krankheiten schützen kann ist für mich eine der größten Errungenschaften der modernen Medizin (neben Antibiotika, Narkosen und Desinfektionsmittel) und ich bin sehr dankbar dafür.

12

Seh ich genauso!

1

Wir haben Rotaviren geimpft. Aber nur weil unsere Tochter mir Kindergartenkindern Kontakt hat. Ich weiß das lange nicht alle Stämme abgedeckt werden, aber auf eine blutige Gastritis möchte ich trotzdem so gut es geht verzichten.
Ich selbst bin gegen Hepatitis geimpft, so wird es meine Tochter auch.
Gegen Grippe habe ich mich hingegen noch nie impfen lassen & meine Tochter wird dagegen auch nicht geimpft.

3

Wir impfen nach Stiko.

Rotaviren haben wir auch mit impfen lassen. Sie verträgt sie nicht sooo toll, hat danach 3-5 Tage oft Dolle Bauchweh. Aber besser als krank 😅

Mit Kümmelzäpfchen und Lefax gehen auch die Tage rum :)

4

Alles. Inkl Rotavirus und wahrscheinlich auch noch B-Meningokokken.

5

Habe meinen Sohn gegen alles impfen lassen. Auch gegen menginokokken B.

Er hatte sogar als Säugling die RSV Impfung. War aber auch ein extrem frühchen.

Mit 1 Jahr und 3 Monate hat er sich mit Influenza A infiziert.
Er lag 3 Wochen im Krankenhaus. 2 davon auf der intensiv und wurde beatmet und war komplett mit Medikamenten abgeschossen.

Spätestens wenn man sowas mitmacht ist man über die Impfungen die es heute alles gibt dankbar.

6

Meningokokken B sollte es heißen 🙈

7

Wir haben Rotaviren weggelassen und bis jetzt die Grippeimpfungen...da weiß ich aber nicht, ob es so bleibt.

Ansonsten sind meine Kinder geimpft, wenn auch nicht immer zu dem von der Stiko vorgeschlagenen Zeitpunkt.

VG Isa

8

Meine Tochter haben wir das erste Mal mit 5 Monaten impfen lassen. Allerdings nur 5-fach, mmrv und meningokokken c, rotaviren und pneumokokken haben wir nicht impfen lassen.

Mein Sohn wurde mit 6 Monaten das erste Mal 5-fach geimpft. Er hat aber extrem heftig darauf reagiert. So dass er bisher mit 15 Monaten nur 2 Mal die fünffach Impfung hatte und einmal mmrv (auch die Impfung war ne Katastrophe an Nebenwirkungen).

15

Darf ich fragen,welche Nebenwirkungen er hatte?wir haben auch mit 5 Monaten angefangen und bis jetzt 2x mal 6-fach Impfung +Pneumokokken imfen lassen...in 4 Wochen soll das 3 Mal erfolgen,bin aber am überlegen ob wir es verlegen sollen...beide Male Fieber über 40,Ausschlag...

16

Welche Impfung meinst du denn? Die mmrv?
Was aber nach jeder Impfung war ist genau 14 Tage später hatte er immer einen infekt der kaum loszuwerden war.
Nach der ersten fünffach Impfung hatte er auch über 40 Grad Fieber und hat tagelang nur geschrien. Erst unsere Heilpraktikerin/kinesiologin konnte helfen.

9

Wir impfen Stiko + Men ACWY und B + Influenza

Witzig, grad eben erst wieder über ein extrem interessantes Youtube Video gestoßen.
Paar Englischkenntnisse nötig, aber WIRKLICH sehenswert.

Die Psychologie der Impfgegner
https://www.youtube.com/watch?v=Rzxr9FeZf1g&feature=share

10

Vielen Dank für das Video. Wirklich sehenswert...

Impfgegner werden das nur wahrscheinlich auch wieder für eine Verschwörung halten. Ich befürchte, dass die meisten (so wie eigentlich alle Menschen) nicht selbstreflektiert genug sind, um zu verstehen, was da genau bei Ihnen passiert ☹️

11

Wir sind komplett nicht geimpft