Trinkverweigerung bei Virus-Infekt

Hallo miteinander,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Meine Kleine (11 Monate) ist seit Vorgestern Krank. Sie hat Fieber und die Nase läuft wie ein Wasserhahn. Gestern hat sie den ganzen Tag trotz Fieber und Hitze nur 200 ml getrunken, lt. Kia ist es ok so lange sie nicht schlaff ist oder sonst Wesensverändert und es nicht zu lange anhält. Nachts hat sie zwei Fläschchen (a 120 ml um 23:00 Uhr und 160 ml um 4:00 Uhr) getrunken,wwas mich etwas beruhigt hat. So nun hat sie um 4 Uhr das letzte mal getrunken und seit dem streikt sie wieder.
Wie lange kann ich denn abwarten bis wir ins KH sollten wenn sie so wenig bzw. nichts trinkt? Die Menge der Nacht reicht doch nicht aus für fast 2 Tage?!

Danke im voraus von einer übermüdeten Mama

1

Hast du s schon mit saftschorle versucht? Ich weiß, viele finden Saft ganz schlimm, aber in diesem Fall würd ich alles versuchen.
Oder geht vielleicht wassereis oder ähnliches? Ich würd los, wenn sie, wie der KIA auch gesagt hat, wenn sie wirklich alles verweigert. Hab ihr grad auch nen Fall von Magen Darm, er trinkt zum Glück ganz gut.
Gute Besserung der Kleinen Maus!

2

Probier es mal mit Apfelsaft. Das hat bei meinen meistens funktioniert

3

Ich würde ihr auch verdünnten Apfelsaft geben. Verhältnis 1:3. dann hat es minimal Geschmack und der Rest ist Wasser.

4

Meine Tochter ist sowie so eine "trinkschwache" und "essenverweigernde" kleine Dame, auch wenn sie nicht krank ist. Wasser mit Geschmack mag sie gar nicht, da fängt sie an zu würgen 😑. Wenn dann trinkt sie wenn sie gesund ist nur ihre Milch oder ein paar wenige Schluck Wasser.

5

Mein Sohn hatte das als er 1 Jahr alt war auch... Bin nach 12 ins kkh aber auch wegen anderen Sachen die dazu kamen. Da hieß es abends um 21 Uhr wenn er bis morgen mittag-nachmittag nicht trinkt sollen wir wieder kommen... Ich habe dann angefangen ihm mit einer Spritze immer etwas in den Mund zu geben... Das hat er komischerweise super mitgemacht aber saugen wollte er aus der Flasche nicht.

Lg

6

Hallo,
Gibst du Medikamente?

Lg

7

Nur Mexalen sup. wenn sie über 39° Fieber hat.

8

Das kenne ich gar nicht.
Gib mal Ibuprofen.... wahrscheinlich hat dein Kind Halsschmerzen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden