Kind ist seit Geburt sehr zappelig

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie entwickelt sich prächtig. Allerdings zappelt sie beim Stillen mittlerweile so extrem, dass es mich langsam nur noch nervt. Seit der Geburt dockt sie ständig an und wieder ab - außer nachts, da ist sie wohl zu platt dafür und saugt ganz entspannt.

Tagsüber ist es mittlerweile ein echter Kampf. Sie kommt alle 2 Stunden. Trinkt, dockt ab,....schaut sich um, reißt dabei den Nippel schön hinterher, lacht, dockt an, und von vorne...dabei zappelt sie wie wild.

Zuviel Milch ist es nicht. Wir haben schon quasi alles probiert. Gewartet usw...

Hat jemand noch eine Idee?!

Bei meinem Großen klappte es ohne das zappeln super und ich fand es so schön. Sie macht es allerdings zu einem Kraftakt.😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine wird morgen 14 Wochen und zappelt aktuell auch wieder viel dabei.

Was sie schon immer gerne gemacht hat: nuckeln, bis der MSR auslöst und dann abdocken und mich anlachen. Während ich alles voll spritze. Das kleine Hexchen 😁

Aktuell hab ich noch keine Lösung. Außer in einer möglichst neutralen Situation und Umgebung stillen. Dabei streichle ich sie, sammle ihre Arme und mach „Sch“ und spreche langsam und ruhig.

Manchmal hilft es, manchmal dockt sie trotzdem alle 2 Schlucke ab und lacht und brabbelt 🙄 hat aber Hunger, weil wehe Ich Pack die Brust dann weg^^

2

Ja wenn es nur das andocken und herum sprenklern wäre.😂 Nein... sie findet alles soo interessant. Manchmal frage ich mich was si wohl denkt. Wahrscheinlich sowas in der Art:"Ich muss das jetzt alles sehen. Oh, Hunger...woooow was ist das? Oh, Hung...oooooh wooow...essen...Moment....woooooow🤩🤩🤩"

Sie tritt, zwickt, beißt, rudert, dreht sich...und will die Brustwarze scheinbar überall hin mit nehmen. 🙈

6

Jaaa meine Motte versucht sich auch manchmal dabei umzugucken. Das tut echt weh an den Nippeln 😅

3

Meine kleine ist heute 3 Monate alt und macht das seit der 6 lebenswoche.
Inzwischen macht sie es nachts auch. Tagsüber ist es einfach zu interessant und sie muss sich alles angucken. Nachts weiß ich nicht woran es liegt🤷‍♀️
Inzwischen trinkt meine kleine zwar alle 2 bis 3 Stunden aber nur kurz und den Rest holt sie sich abends/nachts wenn es nicht so spannend ist.

Als meine Nichte etwa 5 Monate alt war, hat sich meine Schwester zum stillen in einen anderen Raum zurück gezogen. Dann hat es ganz gut geklappt.

Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben aber ich denke es geht vielen Mamas so🤷‍♀️😅

4

Stillen im ruhigen, evt abgedunkelten Raum . Ist leider nicht immer machbar, ich weiß.

Aber es ist alles halt viel zu interessant!

Ich kenne das.

5

Meine große hat das so ab dem 4. oder 5. Monat auch immer gemacht.
Allerdings nur, wenn interessante Sachen rundherum passiert sind. Also wir nicht zuhause waren oder Besuch da war. Ich hab hier dann zum stillen immer wenn es ganz schlimm war ne spuckwindel drüber gelegt, dann ging es halbwegs.
Später ging es dann wieder.
Lg