Verstopfung

Hallo,
mein 20 Wochen alter Sohn hat seit Dienstag kein Stuhlgang mehr gehabt. Normal ist für ihn so alle 2-3 Tage. Er quält sich richtig, ist quengelig und streckt sich, drückt aber es kommt nichts.
Er bekommt Pre Milch die wir mit Fenchel Anis Kümmel Tee machen.
Ich habe schon den Bauch massiert, Fieber gemessen, mit den Beinen gestrampelt aber nichts hilft.
Habt ihr noch Ideen was man machen kann, oder gibt es was aus der Apotheke etwas was man für den Notfall holen kann? Nicht das am Wochenende hier Theater ist.

1

Huhu:)

Du könntest noch kümmelzäpfchen geben:)

Liebe Grüße

2

Würde auch ein kümmelzäpfchen geben 👍 bei uns wirkt es meistens innerhalb 1 Stunde :)

3

Du kannst tagsüber die Milch etwas strecken, in dem du einen Löffel weniger ins Wasser gibst und für den Notfall gibt es Babylax zum Abführen. Ich würde es ihm einmal verabreichen und dann wie gesagt tagsüber ab und zu strecken. Dann wird der Stuhl wieder etwas weicher. Ansonsten auch mal Carum Carvi Zäpfchen oder Chamomilla D6 bei Magen-Darm-Beschwerden. Gute Besserung!

4

Wir geben in diesem Fall Milchzucker 😊

5

Letztens hatten wir ihr Kümmel Zäpfchen gegeben, Sie hatte danach 5 Tage kein Stuhlgang 🤷🏻‍♀️ also ausm DM Milchzucker gekauft :)

6

Lass mal den Tee weg. Der kann in der Masse und auf Dauer auch kontraproduktiv wirken.