An alle mit Ergobaby Trage

Hallo 👋
Ich würde die Trage gerne am Wochenende nutzen und mir deshalb morgen - je nachdem - den Newborn Einsatz holen. Eigentlich hatte ich erst vor die Trage später zu nutzen, auch überwiegend für den Papa, daher haben wir den Neugeboreneneinsatz auch nicht dazu gekauft. Nun würde ich es aber doch gerne mal nutzen, um bei einem Familienfest ungewünschtes rumgereiche und so weiter zu vermeiden 🙈 meine eigentliche Frage ist aber, ob der Steg nicht etwas zu breit ist, um die Beine richtig zu spreizen? Hat jemand vielleicht ein Foto, wo die Trage (mit Baby) umgeschnallt ist? Vielen Dank schon mal :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei YouTube gibt es ein super Video wie man die trage mit Newborn Einsatz nutzt!
Die Beinchen werden nicht aus der trage schauen bei so kleinen Würmchen. Schau dir am besten das Video an.
Mein Sohn ist nun 8 Wochen. Hab die Trage jetzt schon mehrmals angehabt aber das Gefühl sein Köpfchen sinkt zu sehr ein. Deshalb nochnie wirklich genutzt.

Liebe Grüße

2

Guten Abend,

Habe auch eine ergo 360 allerdings saß der kleine die bis ca. 6 monat im tragetuch.

Die Trage war ein Geschenk mit allem schnick schnack, eben auch neugeborenen Einsatz aber sowohl meine Hebamme als auch mein Gefühl sagten das geht gar nicht.

Ich würde den Einsatz nicht kaufen und die trage später nutzen. Mit nem Tuch geht das super und wenn er mir nicht zu schwer wäre würde ich es weiter benutzen. Ihm hat es im Tuch immer besser gefallen aber es schneidez mittlerweile zu sehr an den Schultern... Ist auch schon 9 Monate alt 😁

3
Thumbnail

Wir haben die Trage mit Einsatz und ich muss sagen, dass es mit unseren kleinen absolut nicht gepasst hat. Der Kopf viel zu hoch usw ohne Einsatz ging es aber auch nicht. Meine Hebamme usw meinen die Trage ist eher etwas für größere Babys, also ältere. Ich habe sie jetzt erstmal verbannt und mir einen Bondolino geholt. Ich finde da sitzt sie schön drinnen.

5

Dem kann ich mich nir anschließen, der kopf meines Sohnes hatte keinen halt, weil er viel zu hoch war.. ich habe die Trage auf seite gelegt, bis er ohne diesen einsatz rein passt.

4

Hi...

Ich glaube für so ganz kleine ist die trage noch nichts...

Am besten sind tragetücher oder tragehilfen aus tragetuchstoff, damit der Rücken schön rund sein kann( ist bei neugeboreneneinsatz von msnduca und ergobaby unmöglich), und ein verstellbarer steg, damit dein baby in der anhockspreizhaltung ist... so trägt man ergonomisch und bequem...

Vielleicht dann lieber so etwas für den Anfang...


Glg🍀🐝

6

Wir haben beides hier und konnten es bis dato nicht nutzen, da unser Sohn für den Einsatz zu groß war/ist und dadurch null halt am Köpfchen hatte.

Wir warten nun, bis er seinen Kopf alleine halten kann und er den Einsatz sowieso nicht mehr bräuchte.

Vg Skyler