Stillbabys Stuhl - Stechender Geruch, sehr viel und flüssig

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir etwas Sorgen um meine Hummel. Seit sie vor 9 Tagen geimpft wurde (Rotaviren und 6-fach Impfung), hat sie 1x am Tag explosionsartigen Stuhlgang, in einer derartigen Menge, dass es vorne und hinten aus der Windel schießt 🙈. Das Keckern selbst scheint unglaublich weh zu tun, weil sie danach immer weint. Der Stuhl ist außerdem sehr flüssig und riecht anders als normaler Stillstuhl, eher beißend oder stechend. Gestern hatte sie ausnahmsweise mal keinen solchen Stuhl. Daher dachte ich schon es wäre vorbei. Aber heute Nachmittag war er wieder da. Ist das bedenklich? Sollte ich zur Kinderärztin gehen?
Sie lutscht auch seit kurzem wie wild an allen Sachen, die sie finden und sich in den Mund stecken kann. Hat sie vielleicht Schmerzen und will sich mit dem Lutschen beruhigen?

Lg, babyelf mit babygirl (13 Wochen)

1

Dieses schwallartige rausschießen von Stuhl kommt öfter mal vor. Auch sehr flüssig kann normal sein (richtigen Durchfall merkt man, ist dann wirklich flüssig und fast wie Wasser, und auch farblos)
Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, weil du schreibst, dass der Stuhl komisch riecht und sie schmerzen zu haben scheint.
Saugen beruhigt sicherlich. Meine große konnte anfangs oft nur so ihr großes Geschäft in die Windel machen (immer nur beim stillen).
Ich hab sogar mal bei pampers angefragt, weil die große regelmäßig jede Windel gesprengt hat. Am besten für stillstuhl eignen sich deren Marken Premium protection und so ne lila Packung (weiß nicht mehr wie die heißen).
Alles gute und lg

2

Hier.
War bei uns auch nach der Rotaviren Impfung. Hat echt gestunken als hätte sie einen Döner verspeist oder sonst was.

War dann nach 3 Tagen weg.
Das rumlutschen und vor allem sabbern haben wir auch seit 2 Wochen. KiA meinte das wären die Zähne die in den Kiefer einschießen. Das würde wohl aber noch nicht bedeutet dass man die Zähnchen bald sieht. Uns hilft so ein Kühlbeissring, oder sehr beliebt Mamas Finger. ;-)
Würde aber Montag sicherheitshalber mal deinen KiA anrufen.

Alles gute euch

3

Unser stuhlgang hat sich auch nach der rotaviren impfung verändert und war circa 2 wochen echt komisch. Danach hat es sich wieder einependelt. Lg