Erhöhte Temperatur oder doch nicht?

Hallo, meine Tochter hat seit gestern eine schnupfnase. Heute morgen fühlte sie sich kühl an und ich habe ihr eine Windel angezogen eine Strumpfhose anti Rutsch Socken ein t-Shirt und eine Strickjacke. Das hatte sie sich 2-3 Stunden an. Sie wurde allmählich wärmer. Nun dachte ich mir wegen dem Schnupfen Messe ich mal die Temperatur. Es zeigte 37,7 an. Kann das an den Klamotten liegen, oder ist das nicht relewand?
Meine Tochter hatte bisher noch nie erhöhte Temperatur oder Fieber gehabt. Ich hätte Zäpfchen hier aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Vorhin hatte sie auch mal eine Phase wo sie mir gequengelt hatte und jetzt geht es und sie spielt und quiekt fröhlich vor sich her. Trinken drückt sie weg. Mittag hat sie normal gegessen. Schlafen möchte sie auch nicht. Ich bin natürlich alleine.
Ab und an wische ich die Schnodder aus der Nase weg, da protestiert sie lautstark. Aber sonst läuft es in den Mund was ich als weniger hilfreich erachte. Sonst hätte sie es auch unter Protest über sich ergehen lassen. Also das ist gleich. Ich habe nur sorge, das wenn es wirklich erhöhte Temperatur ist wird es heute Abend ja vermutlich mehr sein. Achso sie bekommt auch gerade 4 Zähne aufeinmal, ich weiß nicht ob es sich bedingt oder nicht erwähne es trotzdem mal.

1

Also bei erhöhter Temperatur gibt man kein Zäpfchen. Und man spricht bei 37,7 von leicht erhöht. Ich würde ihr weniger anziehen. Strumpfhose und Socken sind ein bisschen viel, du wirst ja wohl keine 10 Grad in deiner Wohnung haben 😅 das kann an den Zähnen liegen. Solange sie fit und nicht apathisch oder schwach wirkt, würde ich unter 39 nicht senken. Von Fieber spricht man ab 38,5 Grad.

2

Danke, ich glaube jetzt erachtet man alles als anders, da man drauf achtet. Versuche aber normal mit ih umzugehen. Sie spielt ja auch gerade friedlich.
Strumpfhose und Socken und Strickjacke sind aus. Nur noch eine Shorts und T-Shirt sind an.
Hatte Hoffnungen das es von den Klamotten gekommen war, dass das Thermometer deshalb mehr angezeigt hat.

3

Naja beim ersten Kind wird man schnell unsicher, das legt sich mit der Zeit. Meine kleine hat letzte Woche von Mittwoch Abend bis Sonntag früh permanent über 40 Grad gehabt. Hab dann eben alle 5 bis 6 Stunden im Wechsel gesenkt (Paracetamol und Ibu). Da sie aber getrunken und auch gegessen hat, hab ich abgewartet und Sonntag Mittag kam dann der typische Ausschlag vom 3 Tage Fieber 😅 also Versuch locker zu bleiben. Wenn sie schwitzt, gleich umziehen, damit sie immer trocken ist. Das wird schon wieder 😊

4

Ich lass meine Kleine auch manchmal einfach „ausfiebern“, so lange es nicht über 40 Grad geht. Es ist ja ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem gegen die Erreger kämpft. Also darf man es auch ne gewisse Zeit arbeiten lassen, sofern das Kind fit ist.

5

Habe auch noch nichts gegeben außer was zu trinken.

6

Hey ich denke es liegt an der Kleidung. Hatten so einen Fall im Krankenhaus schonmal, da haben die Schwestern auch gesagt dass wir einfach mal den Pulli ausziehen sollen.
Unser Kleiner hatte heute morgen schon nur einen body, kurze Hose und tshirt an. Und ein paar dünne Stopper Socken. Gerade Strumpfhosen sind ja recht warm.
Liegt bestimmt daran :)
Liebe Grüße
Juju

7

Hallo, leider nicht. Sie hat seit 14 Uhr nur noch Shorts und tshirt an. Und es ist bei 37,7 geblieben. Sie isst gerade auch ganz schlecht. Brei nimmt sie nicht, damit was in den Magen kommt gibt es ausnahmsweise mal Kekse. Sieht auch etwas madelig aus. Ich hoffe sie schläft gut damit es morgen weg ist. So hoffe ich.

8

Okay, arme Maus. Aber bei 37,7 brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Das wird ganz sicher wieder :) vielleicht schafft sie die Hitze oder die Zähnchen sind im Anmarsch.
Liebe Grüße und alles Gute für euch.
Juju

weiteren Kommentar laden