Ist das normal das mein 4 Monate alter Junge so oft kacka macht?

Wie die Frage schon sagt, mein Sohn macht sein großes Geschäft täglich ungefähr 5 mal am Tag. Morgens 2-3 mal und abends 1-2 mal... ich weiß sogar oft wann er muss. Ist das gesund?? Oder muss ich mir sorgen machen das er zu oft muss?

1

Hallo!
Stillst du oder bekommt er die Flasche?
Bei stillkindern ist das ganz normal. Meine große hat auch in dem Alter noch mehrmals am Tag die Windel voll gemacht. Bei stillkindern wärs aber auch noch normal wenn mehrere Tage (ich glaub bis zu 28 oder so) gar kein Stuhl kommt.
Was bei Fläschchenkindern normal ist kann ich dir leider nicht sagen.
Lg

3

Ah ja sorry vergessen zu erwähnen Ja ich stille voll

5

Dann kannst du unbesorgt sein. Ist ganz normal:)

2

Hallo!
Ich find das jetzt nicht ungewöhnlich...
Man sagt doch immer: 7x am Tag oder 1x alle 7 Tage.

LG Saphire

4

Und sein Geschäft ist auch oft grün...

6

Wie grün?
Nur ein bisschen grünstichig? Oder richtig dunkelgrün?
Dunkelgrün kann auf einen Infekt hinweisen, va wenn es auch noch anders riecht als sonst.
Ansonsten ist auch bei stillstuhl sehr viel normal (alle möglichen Farben und Konsistenzen).

7

Hallo, ich stille auch voll. Grünen Stuhl hat mein Sohn, wenn ich zu schnell die Brust Wechsel. Dann bekommt er zu viel von der dünnen Vormilch und zu wenig von der fetten Hintermilch. Lass ihn vielleicht mal länger an einer Brust trinken .
Liebe Grüße

8

Wenn es so regelmäßig ist, und du weißt, wann es passiert, dann versuche doch mal ihn über einer Schüssel, Waschbecken oder Toilette abzuhalten. Dann kommt oft auch mehr auf einmal raus und du hast es nicht in der windel /an der Haut. Klappt bei meinem (15 Wochen) zumindest morgens nach dem Aufstehen prima.

9

Bei uns klappt das Abhalten morgens auch super. Das positive ist ja auch, dass sie weniger drücken müssen beim kackern.