Kliniktasche - - - Was hattet Ihr dabei & auch wirklich gebraucht???

Hallo zusammen!!

Meine Frage steht ja schon oben.... Was muss ich tatsächlich alles mitnbehemen, was auch nützlich für mich und für`s baby ist?

Und vor allem: Wann habt Ihr sie gepackt??

Liebste Grüße,

die Silly + Baby boy SSW 28+5

1

hi...
also meine kliniktasche wurde von meinem männe gepackt, nachdem ich in der nacht entbunden habe :-)....da ist er noch mal heim gefahren und hat sie mir gaaanz früh wieder mit gebracht.....(süß) #freu
ähm ja...was war drin....
kosmetik (zahnbürste duschgel cremes......)
bademantel
handtücher
schlafanzug
jogginganzug
ein paar tshirts
unterwäsche
still bh
und das wars eigentlich

für die kids hat er dann am abholtag die klamotten mitgebracht
für jeden einen body, wickeljäckchen, strampler und schneeanzug (ende oktober-kinder)

ich glaube das wars nun wirklich.....
so zeug wie stilleinlagen und binden und so hatten sie ja alles da

lg pauli+leah&luca 9m on

2

Hallo,
ich habe meine Kliniktasche sehr zeitig gepackt!Es war glaube anfang November(ET 28.12.05)!Ich hatte dabei,was ich gebraucht habe:
Fotoapperat(sehr wichtig),viele T-shirts,2bequeme Hosen,Socken,Unterwäsche(bequeme Slips-bloß keine Tangas),Binden(hatten aber auch welche im KH),Waschzeug,Gebrutsurkunden(Freund und ich) ich glaub das war das Wichtigste!Für Jolina,dass hat mein Freund am Tag der Entlassung mit gebracht!Ich wünsche eine schöne Restkugelzeit!

LG Kathrin+Jolina

3

Hallo,

ich denke, dass haengt auch mit von der Klinik ab. Ich habe fuer mich selbst einen Bademantel, Hausschuhe und Wechselwaesche gebraucht. Ach und ein Handtuch für das Badezimmer, da haben sie keines gegeben.
Fuer unsere Tochter nur die Sachen, die sie beim Weggehen angezogen hat und den Maxi Cosi.
Zum Lesen etc bin ich ueberhaupt nicht gekommen, es war ja staendig was los (man guckt sein Baby an, bekommt Besuch, Visite, Essen, Schatzten mit dem Zimmernachbarn, etliche andere Visitenbesuche....., oder ich habe geschlafen. Bei der Geburt selst bin ich einfach nicht der Typ fuer Kerzen, Musik etc. Ich habe mit meinem Mann geredet und er hat mir ein bisschen was vorgelesen. ich hatte viel zu viel mitgenommen.

Hoffe es hilft ein bisschen

Viele Gruesse

Viviane

4

Hallöchen,

ich hab' meine Tasche erst recht spät gepackt. War glaub' ich schon in der 37. SSW. Ich hatte aber immer ein total ungutes Gefühl, wenn wieder ein Tag rum war und die Tasche immer noch leer da stand...

Was ich auf jeden Fall gebraucht hab':

- Wasch-/ Duschzeug
- bequeme Nachthemden/ Schlafanzüge
- Freizeithose und T-Shirt
- Socken und Still-BH
- bequeme Hausschuhe
- Radiowecker, um Musik zu haben (ganz leise) und um das Zeitgefühl nicht ganz zu verlieren...
- Teddybär, der von Anfang an mit in Felix' Bettchen war

Was ich dabei hatte und NICHT gebraucht hab':
- unzählige Unterhosen - die Netzteile von der Klinik sind einfach praktischer und bequemer - hatte mir dann sogar noch welche mit heimgenommen
- Binden und Tampons in versch. Größen - die Einlagen von der Klinik sind viiiiel saugfähiger
- Buch

Von meinem Mann hab' ich mir dann noch mein Stillkissen und Zeitschriften mitbringen lassen. Und eben neue Klamotten, wenn mir mein "Vorrat" ausgegangen ist. Auch Felix' Klamotten für die Heimfahrt hat er erst am Tag vorher mitgebracht (hatte ich aber zuhause schon komplett hingerichtet).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas behilflich sein...

LG, Sandra mit Felix (19 Wo.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix


5

Hey,

die Tasche hatte ich so nach und nach gepackt - begonnen hab ich 2 Monate vor ET.
Im Endeffekt hab ich nicht viel brauchen können, da ich Kaiserschnitt (Notkaiserschnitt) #heul hatte und nur mit Nachthemd oder Kleid rumgelaufen bin und in der Nacht langes T-Shirt - war auch grad die heiße Phase vom Wetter her.... #schwitz
In der Tasche hatte ich sonst
Kosmetika (Badartikel)
Handtücher
Waschlappen
Bademantel (völlig unnütz in meinen Augen)
kurze Hosen und Tops

Für den Kurzen hatte ich alles in den Baby-Safe gelegt und mein Freund hatte den dann mit den Klamotten bei Abholung aus dem Krankenhaus mitgebracht.

LG Nicky + Sean Paul

6

Hi!

Ich habe die Tasche erst gepackt als ich ins Krankenhaus musste *schäm* #hicks

Ein paar Sachen wie Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürste, Deo, Shampoo, Creme, Haarbürste usw. hatte ich allerdings schon in meiner Kulturtasche gelagert.

Habe mich mit meinen anderen Sachen so ziemlich an urbia gehalten. Hatte natürlich viel zu viel mit. Aber wenn du noch etwas brauchst, ist ja nicht so schlimm, kannst du ja deinen Männe losschicken! ;-)

Sabrina

7

HI,

wichtig fand ich noch Feuchttücher, Stilleinlagen, Waschlappen, Haarfön, Stilltee, Getränke- Süßigkeiten-Obst für mich. Das Essen in der Klinik fand ich sehr bescheiden.

Außerdem, da ich nicht viel Besuch haben wollte, habe ich noch viele Bücher mitgenommen und einen kleinen TV, um auch mal bei schlaflosen Stunden zu entspannen.

Fotoapparat, Kamera, Aufladegerät

Die anderen Dinge wurden ja schon erwähnt.
Achja, wenn einen Bademantel, dann keinen zu dicken und schweren - fand ich super schrecklich, weil man dadurch noch Bewegungsunfähiger ist.

Grüße und viel Glück
Lisa
21.11 Zwillinge

8

Hi Silly

ich hatte meine Tasche Anfang November 05 gepackt (ET 8.12.) und alle haben mich ausgelacht "was, du packst jetzt schon??".
Tja, am 14.11.war Taija dann da...:-)

Also, ich hatte dabei:

- 2 Nachthemdchen mit Knöpfen oben
- Jogginganzug
- "große" Slips (damit die Binden reingehn *supersexyausseh*)
- dicke Strümpfe (war seeeehr wichtig!!)
- zwei Still-BHs (??, hatte leider nichtmals nen Milcheinschuss:-(#heul )
- Bücher, Zeitschriften, CD-Player + Musik - hab ich gar nicht gebraucht, weil ich nur Augen für Taija hatte#herzlich).

Tja, das war`s glaub,

alles Gute noch
Corre

9

Hallo Silly,

ich habe die Tasche schon 6 Wochen vor Termin gepackt. Ab da war ich beruhigt, das es losgehen kann.
Ich hatte auch zuviel mit. Die U-Hosen brauchte ich nicht, den die Netzteile aus dem Krankenhaus waren praktischer. Ansonsten braucht man Schlafanzüge, T-Shirts, BHs und vielleicht 2 bequeme Hosen.
Wichtig fand ich noch einen Wecker, denn so konnte ich beim Stillen ein bischen die Zeit im Auge behalten (die Uhr am Arm lag irgendwie immer zu weit weg zum gucken) und fürs Abpumpen in der Nacht (hatte wunde Brustwarzen) konnte ich mich pünktlich wecken lassen.
Ein Buch braucht man eigentlich nicht. Und wenn würde ich was übers Stillen oder Baby-Zeitschriften mitnehmen. Für was anderes hast du eh keinen Kopf.

Gruß Konni