Wenn Mama nicht schlafen kann...

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat: mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt. Eigentlich eher ein guter Schläfer, der sich nachts aber viel dreht und einfach alles zerwühlt. Vor einigen Tagen ist er in sein Zimmer gezogen. Schläft nachts teilweise aber im Familienbett. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen leider früh abstillen. Aber auch da schlief er schon gut. Klar gibt es schlechte Nächte, aber eigentlich ist alles gut.

Außer: ich kann nicht einschlafen! Ich höre jeden Pieps. Selbst das Kind im Nachbarhaus! Wie mein Mann laut atmet, wie mein Hund sich dreht im Schlaf, einfach alles... Dann bin ich kurz vorm Wegdösen, dann höre ich eine Drehung meines Sohnes oder das Babyphone gibt kurz laut und schon bin ich hellwach.

Bin ich erstmal eingeschlafen, schlafe ich schnell nochmal ein...auch wenn ich gestört werde.

Übernächtigte Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Moin :)

Als wir unseren Zwerg ausquartiert hatten (mit 5 Monaten), schlief ich erstmal auch schlecht. Ich hing nur vorm Babyphone und auch der Zwerg hatte unruhige Nächte. Mit der Zeit ist es aber wieder besser geworden. Aber es braucht Zeit... Also durchhalten, es wird besser :)

LG Miralinchen

2

hallo,

ich schlafe mit oropax. dauert dann zwar ein müh länger bis ich ihn höre, aber aeit dem schlafe ich wesentlich besser!! sie fallen auch in der nacht meist raus, das ich sie nicht die ganze nacht drin hab, ist ja auch nicht gut an sich..

mein freund ist nämlich ein doller schnarcher und ich höre auch sehr viel was im haus so los ist.. (mehrfamilenhaus)

also probiere das vielleicht mal aus, ich hatte lange damit gehadert, aber es ist echt eine erleichterung. und wenn dein matz eh bei eich schläft, dann geht es auch.

alles gute🍀

3

Ich war schon immer eine schlechte schläferin.

Unsere Maus war heute Nacht wegen der Impfung öfter am weinen, dabei schläft sie eigtl fast durch.

Trotzdem bin ich immer noch in ihrem alten Rhythmus, obwohl der schon seit Wochen weg ist. Werde gut alle 2 Stunden wach und nicht immer finde ich wieder direkt in den Schlaf.

Tipp hab ich keinen. Aber ich mache tagsüber einfach mal ein Powernap mit ihr zusammen 😁