An die Trage-Mama's

Thumbnail

Was habt ihr und/oder eure Mäuse bei der Hitze an ?

Muckel ist 6 Wochen und wir tragen im elastischen Tragetuch

Liebe Grüße 🏖

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Selbst am Besten nur etwas aus Baumwolle (Shirt, Kleid). Fürs Baby reicht die Windel im Tuch aus. Wenn es etwas kühler ist, dann noch ein Body oder kurzer Strampler. Bei Bedarf dünne Stulpen, aber eher als Sonnenschutz.

P. S. Lege das Gesicht deines Babys etwas besser frei.

2

Meine Hummel ist 13 Wochen alt und ich trage sie in einer Kokadi flip. Ich selbst habe nur ein Stilltop mit Spaghettiträgern an. Meine Hummel hat eine Windel, Body und Söckchen an.

Lg, babyelf mit babygirl

3

Meine Maus ist sooo schnell am schwitzen. Ebenso wie ich 😅 daher trage ich im Moment leider nicht im Tuch.

Das elastische ist mir mit ihrem Gewicht schon unbequem geworden und das andere hat so dicken Stoff 😅

Aber prinzipiell eben Baumwollkleidung und möglichst dünn. Sie soll nur bisschen Schweiß aufnehmen und nicht wärmen^^

4

Ich ziehe meistens ein Top an und lege dann nochmal eine Mullwindel zwischen die kleine und mich damit sie nicht an mir kleben bleibt 😂
Ansonsten sind Wolle/Seide Bodys super, alternativ nur die Windel.
Und ich schau das nur eine Stoffbahn vom Tuch über sie geht, allerdings ist meins wohl auch ein bisschen dicker wenn ich das auf dem Bild richtig sehe

Ich würde bei deinem Baby auch den Kopf versuchen etwas frei zu legen 😊

5

Ja das Foto ist noch von den kälteren Tagen😊

6

Als es die Woche so richtig heiß war bin ich auf den Kinderwagen umgestiegen.
Sonst zieh ich ihr halt möglichst wenig an, zur Not halt nur Pampers