Wasserleitungen

Huhu, was habt ihr denn für Leitungen in euren Häusern? Muss man sich da auch noch Gedanken machen?
😕

1

Wir haben Kunststoff Leitungen. Solange es kein Blei ist muss man sich auch keine Sorgen machen.

Da nur Blei schädlich für das Kind ist.

2

Ich hab den Vermieter gefragt. Es sind hier überall Kupferleitungen. Seine Frau sagte dann noch das ihre 3 Kinder auch groß geworden sind.

3

Hi, mal den Vermieter fragen sollte man schon. Bei uns hat die von der Hausverwaltung gesagt ich kann es ohne Bedenken trinken wären keine Bleirohre. Im Internet kann man auch auf einer Deutschlandkarte sehen in welchen Bundesländern vermehrt Bleirohre in Haushalten noch verbaut sind. Ich trinke relativ viel Leitungswasser. Es schmeckt mir und manchmal brauch mein Magen lauwarmes Wasser.lg